In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Neue Menschen kennengelernt und einiges an Wissen!

Fabio, 23.12.2015
Sportmanagement (B.A.)
Einiges an Fachwissen und Vorfällen Fachleuten kennengelernt.
Dozenten verfügen über einen sehr hohe Intelligenz und können immer tolle und logische Beispiele aus dem alltäglichen Leben miteinbringen.
Den persönlichen Kontakt zum Dozenten schätze ich sehr, weil ich mir dadurch verstanden und vorallem wahrgenommen vorkomme und dadurch ein noch höheres Interesse am Studiengang, bzw. am Dozenten und der FHAM selber entsteht.
Fabio
Geschrieben am 23.12.2015

Positive wie negative Erfahrungen

Marc, 22.12.2015
Sportmanagement (B.A.)
Qualität und Aktualität der Studienmaterialien sollten verbessert werden.
Einsendeaufgaben wurden bisher noch gar nicht korrigiert.
Bei Fragen per E-mail an den Dozenten bekam ich schnell eine hilfreiche Antwort.
Beratung und Service des Instituts wurden bisher noch nicht benötigt.
Marc
Geschrieben am 22.12.2015

Eine Hochschule, die man weiterempfehlen kann

Lilian, 22.12.2015
Sportmanagement (B.A.)
Gut zu bewerten ist das Studienmaterial, wobei hier manchmal jedoch zu sehr in der Praxis verweilt wird. Die Präsenzen sind meist (je nach Dozent) abwechslungsreich gestaltet und interessant.
Der Kontakt zu den Dozenten war bei mir, bis auf einige Ausnahmen immer vorhanden. Auf Nachfragen wurde meist innerhalb 2 Tagen geantwortet.
Die Lernplattform ist von vielen Kursen jedoch sehr veraltet gewesen und die Daten beziehungsweise Aufgaben waren nicht aktuell und haben nicht mit den Inhalten und Aufgaben der Präsenzen übereingestimmt. Dies hat häufig zu Verwirrung der Studenten geführt.
Die Beratung der Hochschule ist meiner Meinung nach gut. Jedoch würde ich mir wünschen, dass den Studenten erzählt wird, welche Möglichkeiten des Schiebens, beziehungsweise in meinem Fall des Vorziehens von Prüfungen/Kursen bestehen.
Ansonsten bin ich sehr zufireden und habe die Hochschule auch schon an zwei Studenten weiterempfohlen.
Lilian
Geschrieben am 22.12.2015

So lernt man gerne und freiwillig

Nico, 22.12.2015
Sportmanagement (B.A.)
Das Studium ist sehr gut aufgebaut und deckt die verschiedensten Bereiche des Sportmanagements ab. Die erlernten theoretischen Grundlagen werden mit praxisnahen Beispielen vertieft und verständlich gemacht.
Die Betreuung durch Berater, Professoren und Mitarbeitern erfolgt individuell und hilft bei Problemen und Hürden.
Als Leistungssportler wurde ich stets so unterstützt und beraten, dass ich den Sport und das Studium perfekt verbinden konnte.
Durch die interessanten Inhalte und dem Aufbau in den einzelnen Kursen lernt man gerne und freiwillig, sodass das Studium auch als Fernstudium gut zu schaffen ist.
Nico
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020