In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Konzept, aber oft schlechte Organisation

Nina, 28.12.2015
Sportmanagement (B.A.)
Die Lehrkräfte sind meist kompetent auf ihrem Gebiet, es gibt aber auch Ausnahmen, die meiner Meinung nach überhaupt nicht als Dozenten qualifiziert sind.
Das Lernmaterial ist aktuell.
Oft sehr lange Antwortzeit der Dozenten.
Die Organisation der Hochschule ist meist ziemlich chaotisch.
Nina
Geschrieben am 28.12.2015

Weiterempfehlung mit kleinen Abzügen in der B-Note

Thomas, 23.12.2015
Sportmanagement (B.A.)
Ich habe von 2010 bis 2014 Sportmanagement an der FH in Erding studiert und mein Resultat für dieses Studium fällt mit kleineren Abstrichen überwiegend positiv aus.
Die Professoren und Dozenten sind großteils sehr motiviert und engagiert, bringen praxisnahe Bespiele aus ihrem alltäglichen Berufsleben in die Vorlesungen mit ein und sorgen so für abwechslungsreiche Präsenzphasen. Einige wenige sind zwar leider nicht mit dem selben Eifer bei der Sache (sehr späte oder keine Rückmeldungen per Email, unvorbereitete Präsenzphasen,...), durch das Evaluationstool besteht für die Studierenden jedoch die Möglichkeit dies kritisch zum Ausdruck zu bringen. Eine Möglichkeit, die auf jeden Fall genutzt werden sollte....
In der Studierendenkanzlei haben die Mitarbeiter immer ein offenes Ohr für Anliegen und Fragen zum Studium, zu Prüfungen etc.
Die Inhalte und Schwerpunkte des Studiums waren praxisnah gestaltet sowie überwiegend interessant und hilfreich für das spätere Berufsleben...
Thomas
Geschrieben am 23.12.2015

Neue Menschen kennengelernt und einiges an Wissen!

Fabio, 23.12.2015
Sportmanagement (B.A.)
Einiges an Fachwissen und Vorfällen Fachleuten kennengelernt.
Dozenten verfügen über einen sehr hohe Intelligenz und können immer tolle und logische Beispiele aus dem alltäglichen Leben miteinbringen.
Den persönlichen Kontakt zum Dozenten schätze ich sehr, weil ich mir dadurch verstanden und vorallem wahrgenommen vorkomme und dadurch ein noch höheres Interesse am Studiengang, bzw. am Dozenten und der FHAM selber entsteht.
Fabio
Geschrieben am 23.12.2015

Positive wie negative Erfahrungen

Marc, 22.12.2015
Sportmanagement (B.A.)
Qualität und Aktualität der Studienmaterialien sollten verbessert werden.
Einsendeaufgaben wurden bisher noch gar nicht korrigiert.
Bei Fragen per E-mail an den Dozenten bekam ich schnell eine hilfreiche Antwort.
Beratung und Service des Instituts wurden bisher noch nicht benötigt.
Marc
Geschrieben am 22.12.2015