Der Weg nach oben ist gar nicht so weit

Tobi, 04.12.2019
Fußballmanagement (Sportmanagement) (B.A.)
Also klar man muss viel dafür tun und sich auch anstrengen um mach oben zu kommen aber wenn man das mit viel Engagement und Disziplin macht kann man das schaffen. Dadurch das die Professoren auch teilweise aus diesem Bereich kommen, können die auch sehr gute Tipps geben wie man es schafft groß raus zu kommen.
Tobi

Gute Struktur und gute Dozenten

Joel, 04.12.2019
Fußballmanagement (Sportmanagement) (B.A.)
Das Studium ist sehr gut Strukturiert, es gefällt mir besonders, dass man jeden Monat ein Modul behandelt und eine Klausur schreibt, anstatt eine Klasurenphase mit mehreren Klausuren in kurzer Zeit. Durch die 2 Präsenztage im Monat besteht eine hohe Flexibilität, da man sich das Lernen selbst einteilen kann. Trotz der kurzen Präsenz besteht durchgehend die Möglichkeit mit den Dozenten Kontakt aufzunehmen, welche meistens auch viel Erfahrung im Fußballgeschäft aufweisen.
Joel

Beste Entscheidung meines Lebens

Lukas, 04.12.2019
Fußballmanagement (Sportmanagement) (B.A.)
Meine Entscheidung, den Studiengang Fußballmanagement an der Hochschule für angewandtes Management zu besuchen war die beste meines Lebens. Neben hilfsbereiten und kompetenten Dozenten herrscht ein sehr familiärer Umgang. Man hat jederzeit die Möglichkeit Kontakt zu den Dozenten und Tutoren aufzunehmen und sich einen individuellen Studienplan anfertigen zu lassen.
Lukas

Bisher nur positive Erfahrungen

Mohammad, 04.12.2019
Fußballmanagement (Sportmanagement) (B.A.)
Bislang war der Studiengang Fußballmanagement an der Hochschule für angewandtes Management relativ interessant. Im 1. Semester lernt man eher die „Basics“ rund um dieses Geschäft. Allerdings sind selbst diese Module nicht so „trocken“ obwohl sie nur den Grundlagen entsprechen.
Mohammad
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020