3.7
    3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Professionell lernen in freundliche Atmosphäre

Martin, 26.11.2020
Fußballmanagement (Sportmanagement) (B.A.)
Der erste Eindruck beim Lernveranstaltungen ist wie leicht und freundlich die Kommunikation mit den Dozenten und Professoren läuft. Man kann ruhig nicht nur allgemeine Fragen zum Lerninhalt stellen, sondern auch über die private Erfahrungen der Dozenten zum Thema Fußball fragen und so besser Bild über sein eigenes Berufswunsch gewinnen können, was eigentlich das Endziel ist.
Zweitens finde ich den Programmplan sehr gut organisiert. Als Student muss sich jeder flexible mit dem Beruf anpassen und das Programm mit seiner fixierten Lerntagen macht das möglich.
Auf jeden Fall kann ich ruhig sagen, dass der Studium ein richtiges Wahl ist, für diese, die sich als Fachkräfte ausbilden möchten.

Martin
Geschrieben am 26.11.2020

Top Studium/ kleine Verbesserungsmöglichkeiten

Thomas, 30.10.2020
Fußballmanagement (Sportmanagement) (B.A.)
- Lehrinhalte und Lernziele sind einfach zu verstehen und zu bearbeiten.
- Online-Vorlesungen sind kompetent gehalten und haben einen guten Mix aus theoretisch vermittelten Wissen und interaktiven praxisorientierten Aufgaben/Fragen.
- Die Beispiele in den Lehrmaterialien etwa über die Sportmarktentwicklung könnten etwas aktueller sein (der Markt hat sich in den letzten 10-15 Jahren doch sehr verändert).
Thomas

Zeitlich und räumlich flexibles Studium

Sebastian, 30.10.2020
Fußballmanagement (Sportmanagement) (B.A.)
Dank der Onlinevorlesungen, lässt sich trotz Corona problemlos, ohne erhöhtes Gesundheitsrisiko bequem von zu Hause oder unterwegs weiter studieren. Außerdem hat man mit der StudySmarter App die Möglichkeit alle Vorlesungsinhalte (Skripte, Präsentationen sowie die komplette Online Bibliothek) offline herunter zu laden.
Sebastian

Flexibilität durch Virtualität

Santeri, 30.10.2020
Fußballmanagement (Sportmanagement) (B.A.)
Ich finde das semi-virtuelle Studienmodell gut, weil man im Alltag mehr Flexibilität bekommt von überall aus auf die Lernmaterialien zu zugreifen. Dazu spart man damit viel Zeit, weil man nicht zum Campus muss um die Vorlesung zu besuchen. Ich habe schon früh in meinem Studium die Erfahrung gemacht, dass die Dozierenden viel Erfahrung von der Fußballwelt mitbringen und erleuchtende Blinckwinkel einem beibringen, die als gute Vorbereitung für die zukünftige Karriere dienen können.
Santeri