• 5% Rabatt bei ausschließlich online-gestütztem Studium
    • 10% Rabatt für Schüler,  Studenten, Auszubildende,
      Bundesfreiwilligendienstleistende, Rentner, Geringverdiener, Schwerbehinderte, Arbeitssuchende
    • Bis zu 25% Rabatt für Personen, die bereits eine Weiterbildung bei IST absolviert haben
Studium für alle
Ganz Deutschland ist momentan aus Rücksichtnahme und Selbstschutz gezwungen, soviel Zeit wie möglich in den eigenen vier Wänden zu verbringen. Die IST-Hochschule und das IST-Studieninstitut haben auf diese für alle völlig neue Situation reagiert und das „Studium für alle“ ins Leben gerufen. Ab sofort stellt das IST Lehrinhalte aus ausgewählten Studiengängen und Weiterbildungen aller Fachbereiche kostenlos und frei zugänglich zur Verfügung.

Fußball ist in Deutschland nach wie vor Sportart Nummer eins und bietet auch auf Managementebene gute Karrierechancen. Wer sein Hobby zum Beruf machen möchte, erwirbt in der berufsbegleitenden Weiterbildung „Fußballmanagement“ neben betrieb...

Aktuelle Bewertungen

B. , 23.09.2021 - Fußballmanagement (Zertifikat)
Patrick , 23.09.2021 - Fußballmanagement (Zertifikat)
Benedikt , 23.09.2021 - Fußballmanagement (Zertifikat)
Philipp , 23.09.2021 - Fußballmanagement (Zertifikat)
Maik , 23.09.2021 - Fußballmanagement (Zertifikat)
Studienberatung
Telefonische Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)800 478 0800 *
Mo., Mi., Fr. 8:30 - 18 Uhr
Di. + Do. 8:30 - 20 Uhr
* Kostenfreie Bildungshotline
www.ist.de
Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

3.168 €¹
IST-Diplom zum/zur Fußballmanager/-in (IST)
Link zur Website

• Nationales & Internationales Transferrecht
Voraussetzungen
  • Schulabschluss und abgeschlossene Berufsausbildung oder
  • (Fach-)Hochschulreife
  • Alternativ: Schulabschluss + mindestens zweijährige Tätigkeit als Vertragsfußballer
Alle Quartale
Anteil der Fernlehre
3 Präsenzphasen
Hinweise
Gesamtkosten inkl. gedruckter Studienhefte.
Ermäßigung bei digitalen Studienheften.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

Dank modernster Lehrmethoden und wenigen, frei wählbaren Präsenztagen können Sie die Weiterbildung zum Fußballmanager maximal flexibel gestalten. Studieren Sie, wann sie wollen und von wo Sie wollen. Dadurch ist dieses Fernstudium bestens geeignet fürMenschen, die Ihr Leben individuell gestalten und auch parallel zu Jobs, Freizeit und Auslandsreisen entsprechend Freiraum brauchen, um Karriere voranzutreiben.

Quelle: IST-Studieninstitut 2019

Gerade im Fußball sind Namen Nachrichten und Kontakte Karrieretüren. Die Weiterbildung zum Fußballmanager am IST zeichnet sich auch durch praxiserfahrene Dozenten aus, die selbst aus dem Geschäft kommen und die Szene aus dem Effeff kennen. So hält beispielsweise auch Eintracht Frankfurts Sport-Vorstand Fredi Bobic eine Online-Vorlesung. Einen Erfahrungsbericht von TV-Kommentator Markus Höhner zur Weiterbildung gibt es auf www.ist.de/fussballmanagement

Quelle: IST-Studieninstitut 2019

"Ich kannte das IST-Studieninstitut schon länger und war froh, als es mit ‚Fußballmanagement‘ einen Studiengang im fußballspezifischen Managementbereich angeboten hat. Die Kombination aus spezifischem Fachwissen und eigener sportlicher Erfahrung war für mich sehr hilfreich. Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass man seinen Horizont grundsätzlich stets erweitern sollte." (Fredi Bobic, Vorstand Sport bei Eintracht Frankfurt)

Videogalerie

Studienberatung
Telefonische Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)800 478 0800 *
Mo., Mi., Fr. 8:30 - 18 Uhr
Di. + Do. 8:30 - 20 Uhr
* Kostenfreie Bildungshotline
www.ist.de

Kostenloses Infomaterial

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Allerbester Aufbau für spätere Mangement Aufgaben

B., 23.09.2021
Fußballmanagement (Zertifikat)
Das Studium ist perfekt, kompakt und lehrreich.
Es bietet einen sehr gutes Theorie-Fundament in Bereich Fußball, insbesondere im Bereich Management. Die Lehrbücher sind verständlich und klar strukturiert, wodurch alles im und und den Fußball übersichtlich und systematisch beigebracht wird.
Dabei geht es vielmehr um den „Fußballverein“ richtig zu führen, ihn als Marke zu etablieren, die Strukturen zu kennen und festzulegen und die verschiedenen Bereiche zu lernen.
Der Lehrgang hat mir sehr viel Spaß gemacht und war sehr lehrreich und freue mich schon auf den nächsten Lehrgang beim IST.
B.

Erfahrungsbericht

Patrick, 23.09.2021
Fußballmanagement (Zertifikat)
Neben dem Hauptberuf in Vollzeit und der eigenen sportlichen Altivität in der 4./5. Liga (Fußball) sehr intensiv! Mit der nötigen Zielstrebigkeit und Organisation aber machbar und äußerst lehrreich. Mein Bachelor of Laws Studium kam mit in diversen Themenbereichen entgegen.
Patrick

Praxisnahe Weiterbildung

Benedikt, 23.09.2021
Fußballmanagement (Zertifikat)
Durch meine Tätigkeit als Vorstand Sport in unserem Verein konnte ich einige gute Ideen mitnehmen und einiges auch gleich im Tagesgeschäft umsetzen. Das Studium ist gut neben dem Beruf zu stemmen. Da es sehr praxisnah ist, kann man sich gut in die entsprechenenden Rollen rein versetzen und so besser verstehen und lernen.
Benedikt

Weiterbildung zu Covid Zeiten

Philipp, 23.09.2021
Fußballmanagement (Zertifikat)
Ich habe das Studium bei der IST während der Corona Zeit gemacht und muss sagen dass es vom Ablauf und der Organisation sehr gut war. Zu Seminaren kann ich leider wenig sagen da aufgrund der Corona Pandemie viel digital abgewickelt werden musste.
Aber auch hier wurde mit entsprechender Professionalität gearbeitet und das Studium entsprechend abgebildet.
Philipp
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021