In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hervorragender Bildungsträger

Michael, 05.06.2014
Fußballmanagement (Zertifikat)
Der Studiengang ist einwandfrei organisiert, die zur Verfügung gestellten Unterlagen sind einwandfrei bearbeitbar und die Praxisaufenthalte und vor allem auch die Dozenten sind große klasse. Ich würde sowohl das IST Studieninstitut als auch den Studiengang Fußballmanagement bedenkenlos weiterempfehlen.
Geschrieben am 05.06.2014

Gute Fortbildungsunterlagen, gute Fortbildung!

Philipp, 05.06.2014
Fußballmanagement (Zertifikat)
Insgesamt bin ich mit der Fortbildung sehr zufrieden, auch wenn ich die Fortbildung im Zuge eines Gewinnspiels erworben habe und dementsprechend nicht dafür zahlen müsste. Im Vergleich zu meinem Sportmanagement-Studium (B.A.) war es sehr viel Wiederholung und wenig herausfordernd für mich, die Einsendearbeiten waren dementsprechend extrem langweilig zu bearbeiten. Der Lehrstoff an sich war aber total in Ordnung und ich bin froh die Unterlagen als Wissens-Backup im Schrank stehen zu haben.
Philipp
Geschrieben am 05.06.2014

Institut mit Kompetenz

Runa, 23.03.2014
Fußballmanagement (Zertifikat)
Ich bin seit letztem Jahr Juli bei diesem Institut und habe bislang nur sehr gute Ehrfahrungen gemacht. Die Lehrkräfte bei den Seminaren und Online-Vorträgen sind sehr kompetent, freundlich und vermitteln den Lernstoff auf eine Art und Weise, bei der es Spaß macht zu zuhören. Die Studienmaterialien sind gut und eigentlich immer auf dem neuesten Stand. Im Fußball ist das ja relativ schwer dort immer auf dem neusten Stand zu stehen, da es so schnell lebig ist, aber IST schafft dies. Die Einsendearbeiten werden immer sehr schnell korrigiert und man kann durch den Online-Campus nicht nur Kontakt zu den Tutoren aufnehmen, sondern auch zu den Mitteilnehmern. Der Service ist auch sehr gut. Wenn Fragen anfallen, werden sie so schnell wie möglich kompetent beantwortet. Ich werde auf jeden Fall auch anch Abschluss meines jetzigen Studienganges bei dem Institut weitermachen.
Runa
Geschrieben am 23.03.2014

Empfehlenswertes Fernstudium!

Berit, 20.03.2014
Fußballmanagement (Zertifikat)
Ich habe absolut positive Erfahrungen mit diesem Studiengang gemacht. Die Studienhefte sind absolut verständlich und selbsterklärend. Ich habe nebenbei noch eine Ausbildung gemacht und gerade in den Rechnungswesen bzw. BWL-Sachen waren mit die Studienhefte eine große Hilfe, da dort die Aspekte einfach erklärt sind, sodass man sie schnell versteht, auch wenn man keine Vorerfahrung hat. Auch die Themen bezogen auf den Fußball sind meiner Meinung nach gut ausgewählt. Ich habe das Gefühl alle wichtigen theoretischen Elemente für die Führung eines Fuballvereins beigebracht bekommen zu haben. Generell sind auch viele Beispiele aufgeführt an denen die Themen noch mal besser veranschaulicht werden.

Ein kleiner Kritikpunkt wäre eventuell, dass es schon mal länger dauern kann bis man die Einsendearbeiten, die man anfertigen muss und die dann von einem Tutor kontrolliert wird, benotet wiederbekommt. Mehr als einen Monat musste ich aber nie warten und ich finde es generell auch nicht schlimm, wenn es etwas länger dauert, da man ja dadurch mit seinem Lernen nicht eingeschränkt wird.

Gerade für den Sportbereich ist das IST sehr angesehen und die Abschlüsse in diesen Bereichen [Sport-, Fußballmanager etc.] werden sehr geschätzt. Also für Leute, die den Sprung in den Sportbreich schaffen möchten, kann ich ein Studium am IST nur empfehlen. Das Geld und die Zeit lohnt sich auf jeden Fall. Man kommt seinem Traum etwas näher.
Berit
Geschrieben am 20.03.2014