Von den 21 Bewertungen gehen 1 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Betreuung und Freundlichkeit

Karin, 09.12.2015
Golfbetriebsmanagement (Zertifikat)
Auf sämtliche Anfagenkam stets prompte Antwort. Alle waren bisher sehr freundlich und kompetent.
Das alte Campus war nicht so der Hit, aber der Neue ist gut. Gererell ist der Studiengang verständlich und strukturiert aufgebaut. Das einzige, was etwas stört ist eine gewisse Undurchsichtigkeit bei den Semnarterminen, was bei uns aber daran liegen könnte, das zwei Studiengänge zusammen geworfen wurden.
Ansonsten sehr zufrieden.
Karin
Geschrieben am 09.12.2015

Gute Betreuung

Thomas, 02.12.2015
Golfbetriebsmanagement (Zertifikat)
Sehr gute Referenten bei den Vorortveranstaltungen, ein Studienheft war mit seinen Beispielen schon etwas überholt, ansonsten sehr klar gegliedert. Sehr guter Service bei den Vorortveranstaltungen. Die Einsendearbeiten werden rasch und nachvollziehbar korrigiert.

Praxisnahe Inhalte und gute Netzwerkbildung

Norbert, 02.12.2015
Golfbetriebsmanagement (Zertifikat)
Der Studiengang vermittelt sehr praxisbezogene und zielgerichtete Inhalte. Die Seminare werden vom einem TOP-Referenten geleitet und sind sehr kurzweilig. Wichtiger Faktor ist die Bildung eines Golfnetzwerkes innerhalb und außerhalb der Studienteilnehmer! Die Dozenten stehen auch nach dem Seminar bei Rückfragen zur Verfügung.
Durch die Einsendearbeiten werden die erlernten Inhalte noch einmal gut aufgegriffen, die Korrektur erfolgt sehr zeitnah und kompetent.
Insgesamt wird man durch die IST-Mitarbeiter sehr gut betreut.
Norbert

Flexibel bei finanziellen Problemen

Edgar, 02.12.2015
Golfbetriebsmanagement (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind zu allgemein gehalten und entsprechen zu wenig der Praxis.
Schulungen/Skripte sollten immer und alle auch als Video Vorlesung verfügbar sein. Auch Audio Dateien sollten im 21. Jahrhundert technisch ohne hohen Kostenaufwand möglich sein. Wenn man ein Fernstudium auswählt, ist man in der Regel berufstätig. Mit sogenannten Hörbüchern wird z.B. auf Arbeitswege im Zug oder Auto das Lernen erleichtert.
Edgar

Sehr zufrieden

Henriette, 10.06.2015
Golfbetriebsmanagement (Zertifikat)
- ausführliche, verständliche und sinnvolle Studieninhalte
- kompetente Ansprechpartner
- gute Betreuung
- ausreichendes Online Seminarangebot

- für Fernstudenten wären mehr Seminare von Vorteil und wenn diese an allen Prüfungsstandorten angeboten werden würden.
Henriette
Geschrieben am 10.06.2015

BWL, Management Techniken, Golfplatzbau

Sebastian, 09.06.2015
Golfbetriebsmanagement (Zertifikat)
Breitgefächerte Ausbildung zu allen Themen um und auf dem Golfplatz, sowie der Führung einer Golfanlage und der dazu benötigten Wirtschaftswissenschaftlichen und Rechtswissenschaftlichen Grundlagen. Auch Marketing Maßnahmen von strategischer und operativer Natur und Führung einer Gastronomie waren Bestandteil des Fernstudiums.
Auf den Seminaren konnte man sich gut vernetzen und hat interessante Einblicke von kompetenten Dozenten erhalten. Beim Anfertigen von Hausarbeiten oder Klausurvorbereitungen war stets per Telefon oder Email ein helfender Mitarbeiter mit Rat und Tat zu erreichen.
Würde das Studium und die dort gemachten Erfahrungen nicht missen wollen.
Sebastian
Geschrieben am 09.06.2015

Freundlicher Service mit Qualität

Stephan, 22.11.2014
Golfbetriebsmanagement (Zertifikat)
Kontakt zu Lehrkräften wird von mir nie besonders gesucht... Die Kompetenz der Seminarleiter ist absolut vorhanden...
Bei telefonischen Nachfragen kompetente Antworten oder sehr schnelle Kontaktaufnahme! Korrektur der Einsendearbeiten finde ich viel zu lange (über einen Monat)
Stephan
Geschrieben am 22.11.2014

Das Studium hat meine Arbeit sehr berreichert

Thomas, 21.11.2014
Golfbetriebsmanagement (Zertifikat)
Die Studienbücher sind sehr gut aufgebaut das erleichtert das lernen sehr.
Besonders gefallen mir die Praxisbeispiele die im jeden Buch zu finden sind, so kann man sich die Theorie viel besser auch vorstellen. Zur besseren orientierung helfen auch die Fragen die nach jedem Kapitel sind.
Geschrieben am 21.11.2014

Zu langsame Bearbeitung von Anfragen!

Patrick, 12.06.2014
Golfbetriebsmanagement (Zertifikat)
Die Lehrbücher basieren auf ziemlich alten Stoff, nichts desto trotz hilfreich. Vor allem in den Themen Unternehmensführung und Recht. Seminar Platzbau, sehr gut! Ansonsten werden meines Erachtens Anfragen zu langsam bearbeitet. Insgesamt aber funktioniert alles gut.
Patrick
Geschrieben am 12.06.2014

Sehr nette Mitarbeiter und gute Dozenten

Nadine, 05.06.2014
Golfbetriebsmanagement (Zertifikat)
Studienhefte sind stets pünktlich online gestellt worden. Einsendearbeiten waren angemessen anspruchsvoll. Korrektur erfolgt schnell. Schade, dass es während der Seminare kein Mittagessen mehr gibt. Sinnvoller Studienaufbau. Gut, dass es Studiengänge gibt, die aufeinander aufbauen.
Nadine
Geschrieben am 05.06.2014