In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetente Betreuung

Sascha, 01.12.2016
Golfbetriebsmanagement (Zertifikat)
Das Team von der IST hilft einem in allen Angelegenheiten und lässt niemandem im Regeb stehen. Man erreicht immer jemanden. Die Dozenten sind sehr erfahren in Ihren Gebieten. Die Einsendearbeiten werden schnell kontrolliert. Die Einsendearbeiten unterscheiden sich allerdings in der Schwierigkeit.
Sascha
Geschrieben am 01.12.2016

Ganz nett - kein Muss

Katrin, 10.02.2016
Golfbetriebsmanagement (Zertifikat)
Der Kurs wird als eine der Fortbildungen zum Einstieg in Clubmanagement u.a. vom GVMD empfohlen. Als "Jung-Clubmanagerin" kann ich diese Empfehlung nur eingeschränkt nachvollziehen. Viele Inhalte, die ich für meinen Einstieg in die Branche als Hintergrundwissen erwartet habe, musste ich mir für die Praxis selber erarbeiten. Warum? Weil das Studienmaterial teils stark veraltet ist bzw. die aktuellen Themenbereiche, die Branche beeinflussen nur begrenzt abdecken. Der Kurs war dafür als berufsbegleitende Maßnahme wenig hilfreich.

Was den Kurs allerdings auszeichnet ist, dass mit den Dozenten Wolfgang Klingenberg, Matthias Nicolaus und Frank Thonig anerkannte Fachleute die Präsenzseminare deutlich aufgewertet haben. Ein echter Pluspunkt. Tolle Referenten. - Und ein Plus für diesen Anbieter ist die hervorragende Organisation. Sowohl von Versand der Materialien, Organisation der Präsenzseminare und Service rund um das Studium.

Mit diesem Kurs ist man kein fertiger Clubmanager, aber es ist ein brauchbarer Einstieg.
Katrin
Geschrieben am 10.02.2016

Sehr gute Betreuung und Freundlichkeit

Karin, 09.12.2015
Golfbetriebsmanagement (Zertifikat)
Auf sämtliche Anfagenkam stets prompte Antwort. Alle waren bisher sehr freundlich und kompetent.
Das alte Campus war nicht so der Hit, aber der Neue ist gut. Gererell ist der Studiengang verständlich und strukturiert aufgebaut. Das einzige, was etwas stört ist eine gewisse Undurchsichtigkeit bei den Semnarterminen, was bei uns aber daran liegen könnte, das zwei Studiengänge zusammen geworfen wurden.
Ansonsten sehr zufrieden.
Karin
Geschrieben am 09.12.2015

Gute Betreuung

Thomas, 02.12.2015
Golfbetriebsmanagement (Zertifikat)
Sehr gute Referenten bei den Vorortveranstaltungen, ein Studienheft war mit seinen Beispielen schon etwas überholt, ansonsten sehr klar gegliedert. Sehr guter Service bei den Vorortveranstaltungen. Die Einsendearbeiten werden rasch und nachvollziehbar korrigiert.
Thomas
Geschrieben am 02.12.2015