Sportmanagement

Sportmanagement (Zertifikat)
3.3

Das Studium an sich ist sehr lehrreich, jedoch sind die Inhalte sehr veraltet und teilweise kompliziert geschrieben. Die Betreuer kontaktierten einen erst, kurz nachdem die Betreuungszeit ablief. Vorher wusste ich nicht, wer meine Betreuer sind und wie man sie kontaktieren kann. Statt 4 Einsendearbeiten, die man schreiben kann, wann man möchte, würde ich z.b. nach jedem oder jedem zweiten Buch Kontrollefragen zum einsenden besser findet und dann erst bekommt man die nächsten Bücher. Man ist wirklich sehr auf sich alleine gestellt.

1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 23.09.2021
Veröffentlicht am 23.09.2021

Hallo Naomi,

unsere Lehrhefte werden regelmäßig überarbeitet, zudem sind einige Themen auch zeitlos. Aber selbstverständlich freuen wir uns über jeden konkreten Verbesserungsvorschlag und überprüfen daraufhin auch unsere Materialien. Unsere Mitarbeiter sind über 50 Stunden pro Woche telefonisch erreichbar, per Mail natürlich rund um die Uhr und stehen jedem Teilnehmer mit Rat und Tat zur Seite. Allerdings bleibt ein gewisses Maß an Engagement und Eigeninitiative bei einem Fernstudium nicht aus. Wer uns telefonisch kontaktiert, bekommt umgehend einen Fachbereichs-Mitarbeiter an den Hörer, innerhalb von 24 Stunden – in der Regel deutlich schneller – reagieren wir auf E-Mails an sport@ist.de. Und im Online-Campus sind die persönlichen Betreuer inklusive Kontaktdaten schon vor Beginn des Fernstudiums nach Anmeldung jederzeit verfügbar.
Über die unterschiedlichen Konzepte in der Fernlehre lässt sich sicher streiten. Unser Konzept ist aus der Erfahrung von über 30 Jahren Erfahrung entstanden und wird uns durch die große Zustimmung unserer vielen Studenten – aber auch durch unsere Partner in den Branchen – fortlaufend bestätigt. Gerne hätten wir mit Dir vor allem zu Beginn deiner Weiterbildung einmal intensiver gesprochen – dann wärst Du sicher auch besser durch Dein Studium gekommen. Der entstandene Unmut tut uns leid – komm doch bitte künftig sofort auf uns zu, wenn der Schuh drückt. Die gewünschten Informationen und Hilfestellungen hättest Du alle bekommen.

Viele Grüße aus dem IST
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 23.09.2021
Veröffentlicht am 23.09.2021

Kristina , 18.04.2024 - Sportmanagement (Zertifikat)
Jolie , 11.04.2024 - Sportmanagement (Zertifikat)
Christoph , 12.11.2023 - Sportmanagement (Zertifikat)
Lilli , 06.11.2023 - Sportmanagement (Zertifikat)
Arber , 03.11.2023 - Sportmanagement (Zertifikat)