• 5% Rabatt bei ausschließlich online-gestütztem Studium
    • 10% Rabatt für Schüler,  Studenten, Auszubildende,
      Bundesfreiwilligendienstleistende, Rentner, Geringverdiener, Schwerbehinderte, Arbeitssuchende
    • Bis zu 25% Rabatt für Personen, die bereits eine Weiterbildung bei IST absolviert haben
Studium für alle
Ganz Deutschland ist momentan aus Rücksichtnahme und Selbstschutz gezwungen, soviel Zeit wie möglich in den eigenen vier Wänden zu verbringen. Die IST-Hochschule und das IST-Studieninstitut haben auf diese für alle völlig neue Situation reagiert und das „Studium für alle“ ins Leben gerufen. Ab sofort stellt das IST Lehrinhalte aus ausgewählten Studiengängen und Weiterbildungen aller Fachbereiche kostenlos und frei zugänglich zur Verfügung.

Ihre Eintrittskarte ins Sportbusiness

Über 2.000 IST-Absolventen arbeiten heute in verschiedensten Positionen des Sportbusiness. IST-Studenten profitieren von der Erfahrung des IST aus 30 Jahren am Markt. So bauen sich angeh...

Aktuelle Bewertungen

Daniel , 23.09.2021 - Sportmanagement (Zertifikat)
Maximilian , 21.09.2021 - Sportmanagement (Zertifikat)
Guido , 17.09.2021 - Sportmanagement (Zertifikat)
Daniel , 17.09.2021 - Sportmanagement (Zertifikat)
Wiebke , 01.06.2021 - Sportmanagement (Zertifikat)
Studienberatung
Telefonische Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)800 478 0800 *
Mo., Mi., Fr. 8:30 - 18 Uhr
Di. + Do. 8:30 - 20 Uhr
* Kostenfreie Bildungshotline
www.ist.de
Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

3.564 €¹
Link zur Website
Inhalte

Die Ausbildung Sportmanagement bietet berufsqualifizierendes Know-how in den Bereichen:

• Betriebswirtschaftslehre

Alle Quartale
Anteil der Fernlehre
1 Präsenzphase
Hinweise
Gesamtkosten inkl. gedruckter Studienhefte.
Ermäßigung bei digitalen Studienheften.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

Dank modernster Lehrmethoden und wenigen, frei wählbaren Präsenztagen können Sie die Weiterbildung zum Sportmanager maximal flexibel gestalten. Studieren Sie, wann sie wollen und von wo Sie wollen. Dadurch ist dieses Fernstudium bestens geeignet für Menschen,die Ihr Leben individuell gestalten und auch parallel zu Jobs, Freizeit und Auslandsreisen entsprechend Freiraum brauchen, um Karriere voranzutreiben.

Quelle: IST-Studieninstitut 2019

Auch viele Leistungssportler, die sich schon während ihrer Karriere auf die anschließende Zeit vorbereiten möchten, haben sich wegen der maximalen Flexibilität für die Weiterbildung Sportmanagement entschieden.

Quelle: IST-Studieninstitut 2019

"Die IST-Weiterbildungen haben mir sehr, sehr gut gefallen und es hat mir großen Spaß gemacht. Der ganze Aufbau des Studiums ist hervorragend. Ich werde auch viel über meine Weiterbildung gefragt und kann nur Positives vom Studium beim IST berichten – und empfehle es gerne weiter." (Marcel Schäfer, Sportdirektor des VfL Wolfsburg)

Videogalerie

Studienberatung
Telefonische Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)800 478 0800 *
Mo., Mi., Fr. 8:30 - 18 Uhr
Di. + Do. 8:30 - 20 Uhr
* Kostenfreie Bildungshotline
www.ist.de

Kostenloses Infomaterial

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessante Inhalte, veraltetes Studienmaterial

Stefan, 25.09.2021
Sportmanagement (Zertifikat)
Leider ist das Studienmaterial zum Teil sehr alt (Grafiken, Daten, Beispiele) oder in kleinen Teilen fehlerhaft. Auch bei dem relativ günstigen Preis sollte man mehr erwarten dürfen. Die Inhalte sind interessant wie erwartet, die administrative Betreuung ist gut.
Stefan
Geschrieben am 25.09.2021

Einfach und Flexibel

Daniel, 23.09.2021
Sportmanagement (Zertifikat)
Super umsetzbare Studieninhalte, passend für jeden und super kombinierbar mit dem alltäglichen Berufsleben! Einfache Handhabung des Online Campus mit gut strukturierten und übersichtlichen Inhalten. Sehr gute Dozenten, welche die Inhalte gut verständlich vermitteln können!
Daniel
Geschrieben am 23.09.2021

Sportmanagement

Naomi, 23.09.2021
Sportmanagement (Zertifikat)
Das Studium an sich ist sehr lehrreich, jedoch sind die Inhalte sehr veraltet und teilweise kompliziert geschrieben. Die Betreuer kontaktierten einen erst, kurz nachdem die Betreuungszeit ablief. Vorher wusste ich nicht, wer meine Betreuer sind und wie man sie kontaktieren kann. Statt 4 Einsendearbeiten, die man schreiben kann, wann man möchte, würde ich z.b. nach jedem oder jedem zweiten Buch Kontrollefragen zum einsenden besser findet und dann erst bekommt man die nächsten Bücher. Man ist wirklich sehr auf sich alleine gestellt.
Naomi
Geschrieben am 23.09.2021

Flexibilität beim Lernen

Maximilian, 21.09.2021
Sportmanagement (Zertifikat)
Durch den online Campus und die Klausurtermine ist das Studium selbst zu gestalten. Steuert eine hohe Selbstdisziplin an zum lernen.
Durch die online Vorlesungen, die online Tutorien, die Seminare und die Studienbücher ist auch ausreichend Material zum lernen da.
Ich persönlich würde mir wünsche, dass die Möglichkeit in mehreren Fächern wäre eine online Klausur zu schreiben, dies ist momentan nämlich nur bedingt möglich.
Maximilian
Geschrieben am 21.09.2021