Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 18
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 25

Einfach und Flexibel

Daniel, 23.09.2021
Sportmanagement (Zertifikat)
4.9
Super umsetzbare Studieninhalte, passend für jeden und super kombinierbar mit dem alltäglichen Berufsleben! Einfache Handhabung des Online Campus mit gut strukturierten und übersichtlichen Inhalten. Sehr gute Dozenten, welche die Inhalte gut verständlich vermitteln können!
Bewertung lesen
Daniel
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 23.09.2021

Sportmanagement

Naomi, 23.09.2021
Sportmanagement (Zertifikat)
3.3
Das Studium an sich ist sehr lehrreich, jedoch sind die Inhalte sehr veraltet und teilweise kompliziert geschrieben. Die Betreuer kontaktierten einen erst, kurz nachdem die Betreuungszeit ablief. Vorher wusste ich nicht, wer meine Betreuer sind und wie man sie kontaktieren kann. Statt 4 Einsendearbeiten, die man schreiben kann, wann man möchte, würde ich z.b. nach jedem oder jedem zweiten Buch Kontrollefragen zum einsenden besser findet und dann erst bekommt man die nächsten Bücher. Man ist wirklich sehr auf sich alleine gestellt.
Bewertung lesen
Naomi
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 23.09.2021

Flexibilität beim Lernen

Maximilian, 21.09.2021
Sportmanagement (Zertifikat)
3.5
Durch den online Campus und die Klausurtermine ist das Studium selbst zu gestalten. Steuert eine hohe Selbstdisziplin an zum lernen.
Durch die online Vorlesungen, die online Tutorien, die Seminare und die Studienbücher ist auch ausreichend Material zum lernen da.
Ich persönlich würde mir wünsche, dass die Möglichkeit in mehreren Fächern wäre eine online Klausur zu schreiben, dies ist momentan nämlich nur bedingt möglich.
Bewertung lesen
Maximilian
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 21.09.2021

Anspruchsvoll

Guido, 17.09.2021
Sportmanagement (Zertifikat)
3.9
Meine Erfahrung mit dem IST-Fernstudium war hervorragend. Ich habe Hilfe bekommen wenn ich sie benötigte und ich hatte immer einen Ansprechpartner. Die Lerninhalte waren interessant und die Studienhefte waren verständlich aufgebaut so das ich auch alleine problemlos lernen konnte. Ich würde es noch mal machen da es alles reibungslos verlief und ich auch jede Bisherige Lizenz bestanden habe.
Bewertung lesen
Guido
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 17.09.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023