Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Basiswissen: Sportevents" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 5 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.040 €¹. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
5 Monate
Lernmethode
Selbststudium
Gesamtkosten
1.040 €¹
Abschluss
IST-Zertifikat Basiswissen Sportevents (IST)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise

Studienbeginn: monatlich

Gesamtkosten inkl. gedruckter Studienhefte.
Ermäßigung bei digitalen Studienheften.

Fernstudium Sportmanagement

Ein Fernstudium in Sportmanagement öffnet Ihnen den Weg in die Sportbranche. Sie erwerben Fachwissen in Führung, Vermarktung, Organisation und Finanzierung. Damit sind Sie bestens darauf vorbereitet, Verantwortung im mittleren und gehobenen Management zu übernehmen. Im Anschluss an einen Fernstudiengang in Sportmanagement bieten sich Ihnen vielfältigste berufliche Chancen in Sportvereinen, Verbänden, Sportorganisationen oder in der Privatwirtschaft.

Alternative Studiengänge

Sportmanagement
WINGS-Fernstudium
Master of Arts (M.A.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Zu wenig Angebote

Saskia, 30.11.2020
Basiswissen: Sportevents (Zertifikat)
Meiner Meinung nach hilft nur ein Heft nicht sich weiterzubilden.
Mir fehlen Vorlesungen, Erklärvideos, Fragestunden ,etc.. Und Vorallem fehlt mir mehr Bezug zur Praxis, zb durch Kleine Praxissufgsben zwischendurch.
So habe ich nicht das Gefühl, dass ich weitergebildet bin.
Saskia
Geschrieben am 30.11.2020

Empfehlenswert

Jasmin, 15.06.2020
Basiswissen: Sportevents (Zertifikat)
Ein super flexibles Fernstudium, lernreiches material und eine super Betreuung, die kompetent und freundlich auf jede frage oder anliegen eine hilfreiche und eine schnelle antwort haben. Bei Bedarf kann die Betreuungszeit verlängert werden, was ich sehr super finde.
Jasmin
Geschrieben am 15.06.2020

Gute Betreuung, interessante Inhalte

Esther, 02.12.2015
Basiswissen: Sportevents (Zertifikat)
Anerkanntes Studieninstitut, super Organisation von Beginn an, immer ansprechbar, gute und interessante Lehrhefte, gut vereinbar mit einer Vollzeitstelle, Preis-Leistung stimmt, hilfsbereite und verständnisvolle Mitarbeiter/Dozenten, gut über den online Campus erreichbar :)
Esther
Geschrieben am 02.12.2015

Bis jetzt alles super

Thierry, 02.12.2015
Basiswissen: Sportevents (Zertifikat)
Das Fernstudium Sportmanagement hat mir bereits sehr viel gebracht und mit dem Lehrgang Sportevents versuche ich noch weitere "ideen"zu bekommen. Da ich in dem Bereich seit Jahren arbeite und nach dem Abitur trotzdem keine spezifische Ausbildung in der Sportbranche habe, hat mir das Angebot überzeugt.
Thierry
Geschrieben am 02.12.2015