Wirtschaft für Pferdeleute

Lisa
Manager im Pferdesport (Zertifikat)

Für Pferdeleute, die sich für die Wirtschaft ihres Betriebs weiterbilden wollen.
Mir wird zu wenig auf den Pferdesektor eingegangen und die ersten Hefte sind mehr als anstrengend, da es alles sehr allgemein gehalten wird. Mit einem Pferdewirtschaftsstudium bringt dieses Fernstudium nicht mehr so viel.

• Tolle Seminare, neue Kontakte
  • wenig Seminare, zu allgemein
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 28.07.2020
Veröffentlicht am 29.07.2020

Hallo Lisa,

vielen Dank für Deine Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Dir unsere Seminare mit den verschiedenen Partnern und Branchenexperten so gut gefallen haben. Dass unsere Weiterbildung für Dich als Expertin, die bereits ein Pferdewirtschaftsstudium abgeschlossen hat, nicht hundertprozentig passend war, ist schade. Aber auch ein Stück weit logisch, schließlich richtet sich diese Weiterbildung vor allem an Pferdewirte, Berufsreiter, Selbstständige im Reitsport und Quereinsteiger, die in der Pferdebranche arbeiten wollen. Und eben nicht primär an Interessenten, die schon ein komplettes Pferdewirtschaftsstudium abgeschlossen haben. In einer persönlichen Beratung mit Wissen um Dein Studium hätten wir Dir hier sicherlich vorab erklären können, wo Unterschiede und Gemeinsamkeiten zu Deinem Abschluss liegen. Dass der Anfangsteil der Weiterbildung teilweise auch allgemein gehalten und nicht allzu leicht ist, trägt unserem Qualitätsanspruch Rechnung. Denn natürlich wollen wir sicherstellen, dass unsere Studierenden besonders auch den für ihren späteren Berufsein- oder aufstieg so immens wichtigen Managementteil aus dem Effeff beherrschen. Da ist Dir aus Deinem Pferdewirtschaftsstudium ja sicher einiges „bekannt“ vorgekommen :-) . Wir hoffen, dass Du trotzdem noch einiges mitnehmen konntest und wünschen Dir für Deinen weiteren Werdegang alles Gute.
Wenn du noch Fragen zu spezielleren Pferdekursen hast, komm gerne auf uns zu.

Viele Grüße
Dein Fachbereich Sport & Management
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 28.07.2020
Veröffentlicht am 29.07.2020

Lea , 04.11.2023 - Manager im Pferdesport (Zertifikat)
Nina , 03.11.2023 - Manager im Pferdesport (Zertifikat)
Vivi , 05.06.2023 - Manager im Pferdesport (Zertifikat)
Elisabeth , 09.01.2023 - Manager im Pferdesport (Zertifikat)
Luisa , 02.03.2022 - Manager im Pferdesport (Zertifikat)