Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Manager im Pferdesport" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.970 €¹. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Fernstudium

Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Gesamtkosten inkl. gedruckter Studienhefte.
Ermäßigung bei digitalen Studienheften.

Letzte Bewertungen

Lea , 04.11.2023 - Manager im Pferdesport (Zertifikat)
Nina , 03.11.2023 - Manager im Pferdesport (Zertifikat)
Vivi , 05.06.2023 - Manager im Pferdesport (Zertifikat)
Elisabeth , 09.01.2023 - Manager im Pferdesport (Zertifikat)
Luisa , 02.03.2022 - Manager im Pferdesport (Zertifikat)
Fernstudium Sportmanagement

Ein Fernstudium in Sportmanagement öffnet Ihnen den Weg in die Sportbranche. Sie erwerben Fachwissen in Führung, Vermarktung, Organisation und Finanzierung. Damit sind Sie bestens darauf vorbereitet, Verantwortung im mittleren und gehobenen Management zu übernehmen. Im Anschluss an einen Fernstudiengang in Sportmanagement bieten sich Ihnen vielfältigste berufliche Chancen in Sportvereinen, Verbänden, Sportorganisationen oder in der Privatwirtschaft.

Alternative Studiengänge

Sportmanagement
IU Fernstudium
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil
Business Management - Sport Management
TRIAGON Academy
Bachelor of Science (B.Sc.)
Sportbusiness Management
IST-Hochschule für Management
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil
Spielerberater Fußball
IST-Studieninstitut
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Studienmaterial

Lea, 04.11.2023
Manager im Pferdesport (Zertifikat)
Sehr gutes Studienmaterial. Das Skript ist mit vielen Beispiele versehen und dadurch sehr verständlich und Praxis nah. Zusätzlich gibt es noch Online Vorlesungen und Webtrainings.
Vor Studienstart gibt es außerdem eine Einführungsveranstaltung, sodass man direkt alle Fragen klären kann und weiß, wie alles funktioniert.
Lea
Geschrieben am 04.11.2023

Umfangreiches Studium mit tiefgehenden Information

Nina, 03.11.2023
Manager im Pferdesport (Zertifikat)
Ich habe mein Studium erst vor kurzem ausgenommen, aber muss sagen, dass ich vom Umfang des Materials und der Intensität, mit der die einzelnen Themen bearbeitet werden, positiv überrascht war. Es gibt wirklich viele Informationen, einziger Nachteil aus meiner Sicht ist, dass diese in den Studienheften in Fließtext verpackt sind. Damit kann ich persönlich nicht so gut lernen und schreibe mir Zusammenfassungen, was natürlich Zeit braucht. Trotzdem ist das Programm für mich sehr gut geeignet!
Nina
Geschrieben am 03.11.2023

Sinnvoll gestaltetes, umfangreiches Onlinestudium

Vivi, 05.06.2023
Manager im Pferdesport (Zertifikat)
Ich würde mir noch etwas mehr Bezug aufs Thema Pferd wünschen, dann hätte es noch mehr Praxisbezug. So bleibt vieles noch recht abstrakt, wenn man zB. zuvor noch keine Berührungspunkte mit Marketing hatte. Sonst prima! Das Online-Präsenzseminar war hervorragend! Ich würde mir in der App wünschen, dass man sehen kann, welche VL man schon gesehen hat und das automatisch das nächste Video starten würde.
Vivi
Geschrieben am 05.06.2023

Super viele wichtige Themen mit guter Betreuung

Elisabeth, 09.01.2023
Manager im Pferdesport (Zertifikat)
Beratung und Service sind klasse.
Die Themen sind so umfangreich und gut erklärt. Ich war positiv überrascht über so viel Qualität. Bei Fragen wird man stets gut beraten mit sehr viel Freundlichkeit. Aufgrund meines Berufes ist das Fernstudium ein super Angebot, ich kann mir die Zeit frei einteilen und bequem von zu Hause aus lernen!
Elisabeth
Geschrieben am 09.01.2023