In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolute Flexibilität bei optimaler Betreuung

Dominique, 21.06.2020
Manager im Pferdesport (Zertifikat)
Die Flexibilität des Studium ist genial. Bei einem Vollzeitjob kann man alles unter einen Hut bringen. Dennoch ist hier absolute Selbstmotivation und Eigeninitiative gefordert.
Die Veranstaltungen geben einen viel neue Motivation und beweisen, dass man sich für das Richtige entschieden hat.
Die Lehrmaterialien sind vorhanden, teils mit ein paar Abweichungen hinsichtlich der Einsendearbeit. Die Lehrvideos sollten mehr pepp haben, da sie manchmal etwas einschläfernd wirken, wobei die Themen auch sehr trocken sind.
Die Webtests sind super und auch die Einsendearbeiten sind auch sehr verständlich.
Bei Fragen bekommt man innerhalb kürzester Zeit eine Antwort.
Ich bin nun seit 6 Monaten dabei und bin gespannt, wie die weiteren Studienhefte sind und die Klausuren.
Dominique
Geschrieben am 21.06.2020

Präsenzphasen

Barbara, 18.06.2020
Manager im Pferdesport (Zertifikat)
Die Präsenzphasen waren sehr lehrreich und interessant. Wir konnten neue Kontakte knüpfen, Lerngemeinschaften bilden, uns gegenseitig austauschen und viele neue Einblicke gewinnen. Alles in Allem umfasst das Studium alle wichtigen Bereiche des Pferdemanagements und gibt einen guten Überblick über die Branche.
Barbara
Geschrieben am 18.06.2020

Häufigere Seminare als Anhaltspunkte

Fiona, 16.06.2020
Manager im Pferdesport (Zertifikat)
Bisher hatte ich in meinem studium nur ein Seminar. Dieses fand ich sehr gut und lehrreich (Innovative Betriebsmodelle im Reitsport). Jedoch hat mir die vielfalt der Modelle gefehlt, wir haben viel über nur ein und das selbe thema gesprochen.
Ich fände es super, wenn man einige seminare zur verfügung hätte, an denen man teilnehmen kann, um sein Wissen zu vertiefen und Anhaltspunkte im Lernprozess zu haben.
Fiona
Geschrieben am 16.06.2020

Lernen, wo und wann man will

Julia, 15.06.2020
Manager im Pferdesport (Zertifikat)
Mir gefällt besonders gut, dass die Studienhefte so verständlich sind und ich wann und wo ich will lernen kann. Ob daheim am Schreibtisch, draußen im Garten oder am See. Alles was ich brauch ist das Studienheft, einen Block und einen Stift. Zudem kann ich mir selber einteilen, wann und wie viel ich lernen will. Bin ich motiviert, gehe ich mehrere Kapitel an einem Tag durch, hab ich mal keine Lust, dann brauch ich an dem Tag auch nichts zu lernen.
Julia
Geschrieben am 15.06.2020