Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht

Sportbusiness Management (B.A.)

Das Preis-Leistungs-Verhältnis der Hochschule stimmt leider nicht. Es gibt zu wenig Prüfungstermine, dass es teilweise nicht möglich ist die Prüfungen planmäßig zu schreiben. Die Studienhefte sind gut, teilweise jedoch veraltet. Die Korrekturzeit der Prüfungen dauert sehr lange.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 14.09.2020
Veröffentlicht am 14.09.2020

Hallo Bente,

es freut uns, dass Du uns für unsere Flexibilität fünf Sterne gegeben hast. Das zeigt uns einmal mehr, dass wir im Marktvergleich zu den flexibelsten Hochschulen gehören und damit den Anforderungen dieser Zeit gerecht werden.

Den Preis interpretiert ein jeder in seiner individuellen Wahrnehmung natürlich sehr unterschiedlich. Der Großteil unserer Studierenden und Absolventen findet unser Preis-Leistungsverhältnis als durchweg fair. Wir stehen zu unseren Preisen, die wir für die von uns angebotene Qualität angemessen finden. Im bundesweiten Vergleich zählen wir nicht zu den teureren Hochschulen – trotzdem bieten wir maximale Qualität und bekommen das auch von der ganz überwiegenden Mehrheit unserer Studenten honoriert.

Unsere Lehrhefte werden alle ein bis drei Jahre komplett überarbeitet. Damit reagieren wir ganz regelmäßig und selbstverständlich auf die Veränderungen in dieser dynamischen Sportbusiness-Branche. Sollte es hier einmal wirklich veraltete Inhalte geben, komm gerne direkt auf uns zu – auch uns kann mal etwas durchgehen.

Unsere Prüfungstermine finden an frei wählbaren Standorten in ganz Deutschland statt. Jeden Monat ist es so möglich, Prüfungen in allen Fächern abzulegen – auch da sind wir was die örtliche und zeitliche Flexibilität angeht, mit führend. Dass es während der schärferen Corona-Einschränkungen nicht möglich war, jeden Prüfungstermin zu halten, liegt in der Natur der Sache. Wir haben allerdings schon in den ersten Wochen der Pandemie Alternativen geschaffen und unmittelbar nach der ersten Einschränkungswelle Prüfungen unter gängigen Hygieneregeln wieder möglich gemacht. Unser Vorgehen und die Unterstützung der Studierenden während der letzten Monate wurde von unseren Studis überwiegend als sehr positiv wahrgenommen. Wir haben hier sehr viel dafür getan, dass unsere Studenten trotz Corona praktisch ohne Zeitverlust ihr Studium fortsetzen konnten.

Solltest Du noch weitere Fragen, Lob oder Kritik haben, melde Dich gerne direkt bei uns. Wir freuen uns wie immer über den persönlichen Austausch mit unseren Studenten.
Liebe Grüße.
Dein Fachbereich Sport & Management
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 14.09.2020
Veröffentlicht am 14.09.2020

Kevin , 23.11.2023 - Sportbusiness Management (B.A.)
Alex , 15.11.2023 - Sportbusiness Management (B.A.)
Simeon , 10.11.2023 - Sportbusiness Management (B.A.)
Sarah , 07.11.2023 - Sportbusiness Management (B.A.)
Sali , 07.11.2023 - Sportbusiness Management (B.A.)