Studium an der IST - Qualität und Flexibilität

Sportbusiness Management (B.A.)

Kompetenz der Lehrkräfte: sehr hoch (echte Experten aus der Praxis).
Qualität/ Aktualität der Studienmaterialien: sehr hoch/ up to date (v.a.Online-Material).
Korrektur Einsendeaufgaben: schnell, detailliert, indivuduell, z.T. in den Online-Tutorien.
Dozentenkontakt: sehr gut und z.T. auch von Dozenten eingefordert.
Beratung/ Service Institut: sehr hoher Service- und Supportgedanke.

Hervorheben möchte ich v.a. das sehr flexible Zeitmanagement, das es ermöglicht, neben dem Beruf zu studieren und trotzdem nicht auf Urlaub zu verzichten bzw. den gesamten Jahresurlaub für unzählige Präsenzseminare oder Klausurtermine verwenden zu müssen. Die Präsenzseminare finden im Schnitt einmal pro Semester und eher an Wochenenden statt, was Vollzeit arbeitenden Studenten sehr entgegenkommt. Es gibt immer mehrere Klausurtermine an mindestens 5 deutschen Standorten. Auch sei erwähnt, daß die sehr gut aufbereiteten Studienmaterialien keine Wünsche offen lassen - weder inhaltlich/ fachlich noch qualitativ. Der Stoff wird kompetent und verständlich in Online-Tutorien, Online-Vorlesungen, Präsenzseminaren und den Studienheften vermittelt. Weitere Studienliteratur, außer vielleicht der ein oder andere Gesetzestext, sind nicht nötig. Abschliessend kann ich die IST nur empfehlen - die Studenten sind auf der selben Wellenlänge und die Dozenten und Tutoren bis jetzt alle sehr gut.

• flexibles Zeitmanagement, flexible Klausurtermine und -orte (mind.5), hohe Qualität der Dozenten, Lerninhalte sehr gut aufbereitet (Online-Tutorien, Online-Vorlesungen, Präsenzseminare, Studienhefte), sehr persönliche Betreuung
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 26.03.2014
Veröffentlicht am 26.03.2014
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 26.03.2014
Veröffentlicht am 26.03.2014

Kevin , 23.11.2023 - Sportbusiness Management (B.A.)
Alex , 15.11.2023 - Sportbusiness Management (B.A.)
Simeon , 10.11.2023 - Sportbusiness Management (B.A.)
Sarah , 07.11.2023 - Sportbusiness Management (B.A.)
Sali , 07.11.2023 - Sportbusiness Management (B.A.)