• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 160 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Betreuung aber zu wenig Klausurtermine

Martin, 02.12.2015
Sportbusiness Management (B.A.)
Insgesamt wird das IST-Studieninstitut von mir der Gesamtnote "Gut" bewertet. Eine sehr gute Beurteilung verhindern leider der umständlich zu bedienende und unübersichtliche Online-Campus sowie das leider sehr begrenzte Angebot an Klausurterminen bzw. an freien Plätzen an den wenigen vorhandenen Terminen. Sehr positiv ist die kompetente und auch persönliche Betreuung durch die Dozenten hervorzuheben. Auch das Studiensekretariat versucht bei auftauchenden Fragen immer rasch Lösungsmöglichkeiten anzubieten und muss positiv erwähnt werden. Die Lernunterlagen finde ich eigentlich sehr interessant, wobei mir teilweise schon einige kleinere Fehler in den Lehrheften und Online-Vorlesungen aufgefallen sind. Toll finde ich auch die Zusatzangebote der IST wie z.B. Praxisvorträge von Bundesligamanagern mit anschließenden Spielbesuchen. Insgesamt gesehen bin ich mit dem Sportbusiness-Management Studiengang wirklich zufrieden. Wäre da nicht das Manko der zu knapp bemessenen Klausurtermine würde sich das IST für die Champions-League qualifizieren.
Martin

Bisher nur gute Erfahrungen

Florian, 02.12.2015
Sportbusiness Management (B.A.)
Die Studieninhalte und das Studienmaterial sind gut und man ist auch nicht auf sich alleine gestellt, was viele im ersten Moment bei einem Fernstudium vielleicht denken. Die Dozenten machen einen sehr guten Eindruck und sie wissen wovon sie sprechen.
Florian

Sehr gute Erfahrungen!

dustin, 02.12.2015
Sportbusiness Management (B.A.)
Eigenständiges Lernen, zu allen Zeiten, durch motivierte und gut ausgebildete Professoren, an vielen verschieden Stützpunkten möglich! Zudem ist es möglich die Studienunterlangen zu jeder Zeit, an verschiedenen Geräten, Online abzurufen ! Auch ein gemeinsames lernen ist trotz verschiedener Orte möglich!
dustin

Nur positive Erfahrungen

Rika, 02.12.2015
Sportbusiness Management (B.A.)
Ich habe mich gefreut nach Oktober noch aufgenommen zuwerden. Die Betreuung hätte nicht besser sein können. Wobei Missverständnisse bei den Beträgen auftauchten. Und leider mein lehrmaterial erst nach Nachfrage zugeschickt wurde. Aber über den Studien Inhalt kann ich mich momentan nicht beklagen. Um gegenteilige ehr.
Rika
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023