• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 160 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zufrieden, aber ausbaufähig

Sali, 07.11.2023
3.5
Ich bin grundsätzlich zufrieden, würde mir aber mehr Präsenz der Dozenten wünschen, vor allem für Module, bei denen man etwas mehr Unterstützung braucht und eventuell sogar Nachhilfe in Anspruch nehmen wollen würde.
Die meisten Dozenten antworten schnell auf die Mails und sind gute Betreuer.
Sali

Hohe Flexibilität

Mirko, 07.11.2023
Sportbusiness Management (B.A.)
Die hohe Flexibilität zeichnet das Studium aus. Die Studienhefte sind gut strukturiert und sinnvoll aufgebaut. Der Online Campus ist übersichtlich gestaltet und schnell zu verstehen. Die Betreuung ist exzellent und man erhält schnell eine Antwort bei offenen Fragen
Mirko

Moderner Studiengan für jeden geeignet

Marius, 07.11.2023
Sehr informativ und interessant
Bei Rückfragen ist immer qualifiziertes Personal zu erreichen
Moderner Studiengang
Sehr gutes, übersichtliches und einfach zu vorstehenden Lehrmaterial
Bereitet sehr gut auf das Arbeitsleben vor
Wissensbandbreite der Dozierenden sehr umfangreich
Marius
Geschrieben am 07.11.2023

Überragendes Sportmanagement Studium an der IST!

Tolga, 06.11.2023
Sportbusiness Management (B.A.)
Ich persönlich kann den Studiengang "Sportbusiness Management" der IST-Hochschule nur weiterempfehlen. Der Online-Campus ist sehr übersichtlich und funktioniert einwandfrei. Man bekommt immer pünktlich zu Semesterbeginn (teilweise auch 2-3 Wochen vor Semesterbeginn) die Studienhefte der Module des neuen Semesters. Es werden immer 4 verschiedene Lernorte angeboten, die man zur Prüfungsvorbereitung nutzen kann (Studienhefte, Online-Vorlesungen, Online-Tutorien, Seminare). Jeden Monat werden Prüfungstermine angeboten. Es werden sowohl Online-Klausuren, als auch Präsenzklausuren angeboten. Der einzige Verbesserungsvorschlag von mir wäre die Abmeldefrist für Klausuren zeitlich zu verlängern. Aktuell kann man sich spätestens 3 Wochen vor einer Klausur abmelden. Optimal fände ich, wenn man sich bis zu einer Woche vor einer jeweiligen Klausur an- und abmelden könnte.
Zusammenfassend kann ich behaupten, dass ich sehr zufrieden mit meinem Studium an der IST-Hochschule bin.
Tolga
Geschrieben am 06.11.2023