• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 160 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

positive Erfahrungen nach 3 Semestern

Lukas, 01.12.2022
Sportbusiness Management (B.A.)
Es ist ein insgesamt sehr gut strukturiertes Studium mit logischer Abfolge der Studieninhalte. Sowohl der Zeitaufwand pro Prüfungsleistung als auch die angebotenen Termine der direkten Interaktion mit den Dozenten und Tutoren lassen sich übersichtlich im Online Campus einsehen, sodass man trotz Fernstudium einen geregelten Ablauf der Veranstaltungen hat. Meiner Erfahrung nach sind die Präsenzangebote im Vergleich zur Online Variante kaum zu unterscheiden, da es sich hierbei meist um Kleingruppen handelt welche diese wahrnehmen. Inhaltstechnisch wird in beiden dasselbe vermittelt. Durch jeweils einen Klausurtermin pro Monat ist die ungefähre Lernzeit pro Modul etwas 4 Wochen. Bei nicht-bestehen wird es dann etwas kompliziert einen passenden Nachschreibe Termin zu finden, da es sich dann meist um 2 Klausuren pro Klausurtermin handelt. Das komprimiert die Lernzeit doch deutlich.
Lukas
Geschrieben am 01.12.2022

Studium an renommierter Uni? IST genau richtig!

Tolga, 01.12.2022
Sportbusiness Management (B.A.)
Ich bin absolut zufrieden mit dem Studium an der IST-Hochschule und kann es nur weiterempfehlen!

Ein Kritikpunkt sind die Fristen für An- und Abmeldungen der Klausuren, die ich um eine Woche verkürzen würde, sodass man in der Hinsicht noch flexibler ist.
Tolga
Geschrieben am 01.12.2022

Hätte keine bessere Wahl treffen können

Antonia, 01.12.2022
Sportbusiness Management (B.A.)
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Studiengang und der Studienweise. Ich habe schon an mehreren Universitäten studiert und war noch nie so zufrieden. Die Studieninhalte werden immer sehr gut vermittelt, nicht zuletzt wegen der aufeinander abgestimmten Studieninhalte. Was im Skript steht, wird auch in den Online Vorlesungen und Tutorien widergespiegelt und schlüssig vermittelt. Die Klausuren sind wirklich fair und die Professor:innen und Dozent:innen immer ansprechbar. Man bekommt schnelle Rückmeldung in den einzelnen Studienfächern sowie bei organisatorischen Fragen. Der Online Campus ist ebenfalls leicht zu verstehen und sinnvoll aufgebaut. Ich fühle mich mit dem Studium wirklich maximal flexibel und bin froh, selbst bestimmen zu können, wann und wo ich lernen möchte und kann. Ein kleiner Bonus ist, dass wenn man möchte, es die Möglichkeit gibt, an Präsenzseminaren teilzunehmen und sich dabei mit seinen Kommiliton:innen und Dozent:innen auszutauschen.
Ich würde mich auf jeden Fall wieder für die Universität und den Studiengang entscheiden.
Antonia

Herausragendes Angebot

Zakaria, 01.12.2022
Sportbusiness Management (B.A.)
Sowohl die Vielfalt an Studienmöglichkeiten von zuhause als auch das Zusatzangebot der Lehrinhalte ist herausragend. Module und Kommunikationsmöglichkeiten der IST gehen mit dem Zeitgeist. Durch das große und moderne Angebot der Zusatzmodule wird einem die Wahl gar nicht mal so leicht gemacht, es ist trotzdem eine Freude duese Möglichkeiten geboten zu kriegen.
Zakaria
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023