• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 160 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beste Entscheidung an der IST zu studieren

Finja, 01.12.2022
Sportbusiness Management (B.A.)
Das Fernstudium ermöglicht mir eine flexible Gestaltung des Lernens. So kann ich parallel arbeiten und meinen Alltag ideal gestalten. Es macht Spaß den motivierenden Dozenten zuzuhören und die Lerninhalte zu verstehen. Auf das freundliche Team der IST ist immer Verlass.
Finja

Meine bisherigen Erfahrungen mit der IST-Hochschule

Moritz, 01.12.2022
Sportbusiness Management (B.A.)
Die IST Hochschule bietet die Möglichkeit sehr flexibel und an das Berufsleben angepasst zu lernen. Es werden verschiedene Lehrmethoden wie Online Vorlesungen, Online Tutorien oder auch Seminare neben dem Studienheft angeboten. Der Online Campus ist bereits gut, könnte jedoch etwas „moderner“ gestaltet werden. Die Betreuung würde ich als einwandfrei beschreiben. Bei Nachfragen, ob via Mail oder Telefon, wird sofort versucht weiterzuhelfen bzw. sich dem Problem anzunehmen. Das Preis-Leistung Verhältnis würde ich als gut beschreiben. Zwar ist das Fernstudium mit höheren Kosten als ein „normales“ Studium verbunden, bietet dafür jedoch den Vorteil der Flexibilität um neben dem Beruf weiter in seine Bildung zu investieren.
Moritz
Variante Teilzeit
Geschrieben am 01.12.2022

Spannende Einblicke erhalten und viel erfahren

Lukas, 01.12.2022
Sportbusiness Management (B.A.)
Spannende und tiefe Einblicke erhalten in vielen verschiedenen Bereichen. Die IST hat ein großes Netzwerk in verschiedenen Branchen und vermittelt dadurch greifbare und sehr interessante Einblicke.
Durch das Fernstudium ist das studieren sehr flexibel gestaltet und gibt den Studierenden die Möglichkeit, dass Studium nach nach eigenem Empfinden zu gestalten.
Lukas
Variante Teilzeit

Super Fernstudium mit freier Zeiteinteilung

Daniel, 17.11.2022
Sportbusiness Management (B.A.)
Sehr gute und einfach erklärte Inhalte bei den Online Vorlesungen. Flexibel bei der Anmeldung von Klausuren an verschiedenen Standorten in Deutschland. Nebenberuflich ist das Studium sehr gut zeitlich zu schaffen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium an der IST-Hochschule.
Daniel
Geschrieben am 17.11.2022