• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 160 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimale Learn-Life-Balance

Lou, 06.11.2023
Sportbusiness Management (B.A.)
Das Studium beim IST ermöglicht mir meinen Tag absolut flexibel zu gestalten. Ich kann allen Verpflichtungen und Hobbies nachgehen und habe dennoch durch orts- und zeitunabhängiges Lernen immer genug Platz für mein Studium.
Die Dozenten verstehen es auf individuelle Bedürfnisse und Fragen einzugehen und durch verschiedene Prüfungstermine und -standorte kann ich gut im Vorraus mein Semester planen.
Lou
Geschrieben am 06.11.2023

Alles in allem sehr gut.

Ben, 06.11.2023
Sportbusiness Management (B.A.)
Bis jetzt muss ich wirklich sagen, dass das Studium alles in allem sehr gut aufgebaut ist. Es macht sehr viel Spaß, Inhalte sind in den Heften sehr „einfach“ aufgebaut. Das heißt, natürlich sehr viel Inhalt aber eben sehr verträglich.
Der Zeit Aufwand entspricht bei mir etwa 35 Stunddn die Woche in der Vollzeit Variante. Könnte auch noch ein bisschen mehr sein.
Ben

Der Mann für alles

Maximilian, 06.11.2023
Sportbusiness Management (B.A.)
Ein Fernstudium bringt sehr viel Flexibilität und Eigendisziplin mit, aber auch ein Minimum an sozialen Kontakten innerhalb der Hochschule.
Durch die Flexibilität und, dass man nicht bis in den späten Nachmittag in der Hochschule sein muss, schafft man außerhalb der Uni viele organisatorische Dinge und Nebenmissionen.
Maximilian
Variante Teilzeit

Flexibel aber eigenverantwortlich

Jonah, 06.11.2023
3.5
Aufgrund der online möglichkeiten hat man zeitlich alle freiheiten, man muss aber der typ dafür sein sehr eigenverantwortlich und diszipliniert arbeiten zu können. Mir würde es helfen wenn es noch mehr präsenzmöglichkeiten gäbe aber alles in allem kann man sehr zufrieden sein.
Jonah
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023