• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

In der immer professioneller werdenden Sportbranche sind gut ausgebildete Fachkräfte mit Management-Kompetenzen und dem richtigen Gespür für die Strukturen und Besonderheiten des Markts gefragt. Im Bachelor-Studium „Sportbusiness Managem...

Aktuelle Bewertungen

Kevin , 23.11.2023 - Sportbusiness Management (B.A.)
Alex , 15.11.2023 - Sportbusiness Management (B.A.)
Simeon , 10.11.2023 - Sportbusiness Management (B.A.)
Sarah , 07.11.2023 - Sportbusiness Management (B.A.)
Sali , 07.11.2023 - Sportbusiness Management (B.A.)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)211 866680
Mo., Mi., Fr. 8:30-18:00 Uhr
Di. + Do. 8:30-20:00 Uhr
www.ist-hochschule.de
Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Studiengangsdetails

• E-Sport-Management
  • Sportpsychologie
  • Entrepreneurship (Planspiel)
Voraussetzungen

Um zum Bachelor Sportbusiness Management (B.A.) zugelassen zu werden, sind folgende Qualifikationen notwendig:

• Sie haben die allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder einen gleichwertigen Schulabschluss
  • Zusätzlich müssen Sie ein 3-monatiges Praktikum im Sportbereich absolviert haben oder eine branchenspezifische Berufserfahrung von mindestens drei Monaten vorweisen (es ist möglich, diesen Nachweis bis spätestens zu Beginn des 3. Semesters zu erbringen)

Studieren ohne Abitur
Auch ohne die oben genannten Voraussetzungen haben Sie die Möglichkeit, an der IST-Hochschule für Management zu studieren:

• Sie haben eine mindestens 2-jährige Berufsausbildung und einen Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung (z. B. als IHK-Fachwirt/-in) oder
  • Sie haben eine abgeschlossene, mindestens 2-jährige Berufsausbildung und können mindestens drei Jahre Berufserfahrung nachweisen
  • Zusätzlich müssen Sie ein 3-monatiges Praktikum im Sportbereich absolviert haben oder eine branchenspezifische Berufserfahrung von mindestens drei Monaten vorweisen (es ist möglich diesen Nachweis bis spätestens zu Beginn des 3. Semesters zu erbringen)
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

FIBAA Akkreditiert
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule

Infos

Dank modernster Lehrmethoden und wenigen, frei wählbaren Präsenztagen können Sie Ihr Bachelor-Studium maximal flexibel gestalten. Studieren Sie, wann sie wollen und von wo Sie wollen. Dadurch ist dieses Fernstudium bestens geeignet für Menschen, die Ihr Leben individuell gestalten und auch parallel zu Jobs, Freizeit und Auslandsreisen entsprechend Freiraum brauchen, um einen akademischen Abschluss zu erlangen. Der Sportbusiness-Bachelor am IST ist Ihr Hörsaal to go!

Quelle: IST-Hochschule für Management

Entscheiden Sie sich für die duale Variante des Bachelor-Studiengangs und profitieren Sie so von der Kombination aus betrieblicher Ausbildung und akademischem Fernstudium. Dadurch sammeln Sie parallel schon wertvolle Berufserfahrung und erhöhen Ihre Chance, im Anschluss übernommen zu werden. Übrigens: In der Regel werden die Studiengebühren vom Unternehmen übernommen und es gibt zusätzlich eine Ausbildungsvergütung!

Quelle: IST-Hochschule für Management

„Ich absolviere parallel zu meiner Profikarriere den Bachelor-Studiengang ‚Sportbusiness Management‘. Das ist nur dank der enorm flexiblen Lern- und Lehrmethoden der IST-Hochschule möglich. Ich kann das nur jedem empfehlen, der ins Sportbusiness einsteigenwill. Auch Leistungs- und Profisportlern – denn nur, weil man mal erfolgreicher Sportler war, erreicht man heute nicht mehr viel.“ (Lukas Kruse, Profi-Fußballer)

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)211 866680
Mo., Mi., Fr. 8:30-18:00 Uhr
Di. + Do. 8:30-20:00 Uhr

Infomaterial anfordern

In dieses Ranking fließen 160 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Online Campus

Kevin, 23.11.2023
Sportbusiness Management (B.A.)
Der Online Campus ist teilweise etwas unübersichtlich, was dazu führt, dass ich nicht immer auf Anhieb finde, was ich suche. Außerdem kommt es häufiger vor, das man ihn über den Browser nicht öffnen kann (Seite konnte nicht geladen werden) oder das Auswahlfelder die Inhalte nicht anzeigt, wenn man es anklickt.
Kevin
Geschrieben am 23.11.2023

Flexibel, aber teils ferne Betreuung

Simeon, 10.11.2023
3.5
Insgesamt super Flexibilität und gute Unterstützung beim vernetzen.
Die Dozenten haben teils viel praktische Erfahrung und Vergangenheit in der jeweiligen Tätigkeit - super spannend von Experten zu lernen.
Leider ist der Onlinecampus nicht sehr modern aufgebaut aber funktional.
Meine studiengangsleitung ist leider nicht sehr nahbar. Ich hatte einige Fragen zu einer Hausarbeit und zweimal um einem telefonischen Termin gebeten, leider war dieser wohl zu ausgelastet. Wäre ich nicht selber weitergekommen, hätte ich das Modul nicht weiter bearbeiten können…
Simeon
Geschrieben am 10.11.2023

Gutes Studium mit spannendem Inhalt

Sarah, 07.11.2023
Sportbusiness Management (B.A.)
Die Themen sind interessant, die Dozenten machen einen guten Job und man fühlt sich für ein Fernstudium sehr gut betreut und beraten. Der Online Campus ist sehr übersichtlich und modern. Es gibt viele tolle Angebote wie Besuche von Sportveranstaltungen oder Auslandssemester.
Sarah
Geschrieben am 07.11.2023

Zufrieden, aber ausbaufähig

Sali, 07.11.2023
3.5
Ich bin grundsätzlich zufrieden, würde mir aber mehr Präsenz der Dozenten wünschen, vor allem für Module, bei denen man etwas mehr Unterstützung braucht und eventuell sogar Nachhilfe in Anspruch nehmen wollen würde.
Die meisten Dozenten antworten schnell auf die Mails und sind gute Betreuer.
Sali
Geschrieben am 07.11.2023