Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung
Erfahrungsbericht 6 von 24

Studieninhalte okay, aber Organisation + Preis...

,
Sportmanagement (MBA)
Bericht archiviert

Die Studieninhalte waren bis jetzt in Ordnung. Es sind nur zu viele Grundlagen der BWL sehr ausführlich wiederholt worden. Die Organisation ist ausbaufähig. Die Kommunikation zwischen der IST und der Fachhochschule Schmalkalden sollte verbessert werden. Teilweise weiß die FH nicht was das IST sagt und anders herum. Der Preis ist für ein Fernstudium an sich in Ordnung. Allerdings finde ich es unverschämt wenn Mitten im Studium entschieden wird, dass zusätzlich noch Studiengebühren an die FH Schmalkalden gezahlt werden müssen. Angeblich soll das für das Studentenwerk sein, welches die Mensa betreut etc. Allerdings ist diese am Wochenende geschlossen und während dem Studium wird die FH in Schmalkalden nur die ersten zwei Semester besucht. Außerdem könnten für die teuren Gebühren wenigstens kostenfreie Parkplätze an dem IST Gebäude zur Verfügung gestellt werden (und nicht 2€ pro Stunde)

  • Studienmaterial
  • Unorganisiert, Preis-Leistung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    2.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
Daria
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 09.12.2015

Kommentar des Instituts

Hallo Daria,
vielen Dank für das Feedback.
Leider wurde mitten im laufenden Semester ein neues Thüringer Studentenwerksgesetz (ThürStudWG) verabschiedet, worauf weder unsere Partner Hochschule Schmalkalden noch wir Einfluss hatten. Maximal werden jetzt bis zu 70,90 Euro Semesterbeitrag für die Hochschule Schmalkalden pro Semester erhoben, was jetzt so auch kommuniziert wird.
Es tut uns leid, dass das zu Unmut bei Ihnen geführt hat, war aber leider durch uns nicht zu verhindern.

Viele Grüße
Ihr Fachbereich Sport & Management
Daria
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 09.12.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Dominic , 18.05.2017 - Sportmanagement (MBA)
Dominik , 08.12.2016 - Sportmanagement (MBA)
Oliver , 01.12.2016 - Sportmanagement (MBA)
Thomas , 01.12.2016 - Sportmanagement (MBA)
Maximilian , 01.12.2016 - Sportmanagement (MBA)