Kooperationsstudiengang

Sportmanagement (MBA)

In Kooperation mit: Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    3.8
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.4
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 24 Bewertungen gehen 5 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 13
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 3

Nutzen der Vorlesung?

Stefan, 02.12.2015
Sportmanagement (MBA)
Bericht archiviert
Vorlesungen stark an Inhalte der Lehrhefte angelehnt, geringe Praxisbezüge oftmals, Vorträge könnte man sich daher sparen, insbesondere vor dem Hintergrund der teuren Anfahrt und Übernachtung. Inhalte stark bachelorlastig und somit bereits des öfteren gelernt.
Bewertung lesen
Stefan
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 02.12.2015

Insgesamt gut und immer bemüht, sich zu verbessern

Benjamin, 02.12.2015
Sportmanagement (MBA)
Bericht archiviert
+ Dozenten überwiegend sehr kompetent und aus der Praxis
+ Studienmaterial ist gut und verständlich
+ Betreuund durch das Institut ist gut

- Teilweise zu prüfungslastig in einem MBA wäre etwas mehr Projektarbeit angebracht
- Netzwerk in die Sprotbranche durch Alumbi könnte besser sein
Bewertung lesen
Benjamin
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 02.12.2015

Sehr interessante Studiengänge

Cora, 02.12.2015
Sportmanagement (MBA)
Bericht archiviert
Sehr interessante Studiengänge, hohe Flexibilität, gute Stimmenmaterialien, teilweise könnte die Organisation besser sein, Studieninhalte zwischen FH Schmalkalden & IST nicht immer gut abgestimmt, teilweise Wiederholungen, hohe Kompetenz der Lehrkräfte, viel Praxisbezug, interessante Vorträge.
Bewertung lesen
Cora
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 02.12.2015

Alles ok soweit. Betreuung so lala

Michael, 02.12.2015
Sportmanagement (MBA)
Bericht archiviert
LEHRKRÄFTE GUT UND MOTIVIERT. ABLAUF DER BETREUUNG MANCHMAL ETWAS CHAOTISCH,ABER ES KLÄRT SICH DANN. PRÜFUNGEN UND HAUSARBEITEN MACHEN SINN UND SPASS. ANGEFACHTE UND ABGESPROCHENE AUSLANDSAUFENTHALTE SCHEINEN PLÖTZLICH NICHT MÖGLICH,WAS IM RAHMEN EINES MBA SCHADE IST.
Bewertung lesen
Michael
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 02.12.2015

Klasse Hochschule, guter fachlicher Anspruch

Dominic, 23.04.2015
Sportmanagement (MBA)
Bericht archiviert
Qualitatives Studienmaterial, sehr kompetente Dozenten und hoch interessanter Austausch mit Mitstudenten. Schnelle Korrektur der Prüfungsleistungen und moderne und direkte Kommunikation mit den Verantwortlichen. Networking mit vielen interessanten Persönlichkeiten möglich.
Bewertung lesen
Dominic
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 23.04.2015

Super Fernstudium

Ursula, 23.04.2015
Sportmanagement (MBA)
Bericht archiviert
Viele Dozenten aus der Praxis, Fachvorträge von Experten,
gute Betreuung vor Ort, kleine Lerngruppen
gut verständliche Lehrhefte, gute Kombi aus Selbststudium zu Hause und Präsenzphasen vor Ort (Schmalkalden und Düsseldorf), Praxisaufgaben als Hausarbeiten/Präsentationen
Bewertung lesen
Ursula
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 23.04.2015

Super Fernstudiuminstitut!

Joern, 04.02.2015
Sportmanagement (MBA)
Bericht archiviert
Besser geht es kaum!! Arbeiten und nebenher bei der IST studieren bzw. weiterbilden.
Das Lernmaterial ist aktuell und die Studenten werden bestens auf die Klausuren vorbereitet. Außerdem ist der Service super, bei Fragen bekommt man nach ca. 1 - 24 Std. eine Rückmail.
Bewertung lesen
Joern
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 04.02.2015

Pure Enttäuschung

Denis, 05.01.2015
Sportmanagement (MBA)
Bericht archiviert
Ich muss leider sagen, dass ich den anderen Studenten nicht zustimmen kann. Das Studium war von Beginn an sehr chaotisch und nicht gut organisiert. Ständig liefen verschiedene Dinge schief. Bei mir war tatsächlich einmal eine Hausarbeit nicht mehr zu finden, obwohl der Dozent den Eingang zuvor bestätigt hatte. Am Ende war die Arbeit dann doch da und die Note... na ja, ein Würfel war wohl zur Hand...
Solche Geschichten haben sich wie ein roter Faden durchs gesamte Studium gezogen. Das ging nicht nur mir so, sondern auch vielen weiteren Studenten.
Ich habe Ende vergangenen Jahres mein Kolloquium gehabt und das Studium beendet. Ausser den Titel MBA und viel Verärgerung hat es mir nichts gebracht.
Bewertung lesen
Denis
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 05.01.2015

Preis Leistung passt!

Andreas, 29.10.2014
Sportmanagement (MBA)
Bericht archiviert
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr gut und die Aufenthalte in Düsseldorf sind angenehm.
Das Material ist ausreichend und hilfreich.

Die Betreuung der Arbeiten und in der Hausarbeit könnte verbessert werden.

Der Kontakt zu den Dozenten und zu Wirtschaftspartnern muss ausgebaut werden
Bewertung lesen
Andreas
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 29.10.2014

Sehr gutes Fernstudium!

Sebastian, 26.10.2014
Sportmanagement (MBA)
Bericht archiviert
Reibungslose Abläufe, schnelle und einfache Problembehebung, sehr gute Dozenten welche die Seminare praxisnah gestallten, gute Betreuung bei Seminaren vor Ort, gute Erreichbarkeit der Ansprechpartner. Ich kann ein Fernstudium beim IST Studieninstitut nur Empfehlen.
Bewertung lesen
Sebastian
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 26.10.2014