Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung

Von den 24 Bewertungen gehen 5 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bisher sehr gute!

Julia, 23.10.2014
Sportmanagement (MBA)
Ich bin noch in der Anfangsphase, aber jetzt schon sehr zufrieden. Optimale Betreuung, innerhalb weniger Tage wird eine Mail beantwortet.
Studienhefte sind gut, inhaltlich und einfach zu verstehen.
Auf der Internetseite ist es möglich mit anderen Studienteilnehmern in Kontakt zu treten. Sehr gut, dass man auch Kontakt zu Mitstudenten hat.
Es wird sogar bei den Präsenztagen Hotelübernachtungen angegeben.
Einziges Manko sind die Preise. Leider sehr teuer, gerade wenn man keine Unterstützung von Arbeitgeber oder Eltern bekommt. Auch hierfür gibt es Fördermöglichkeiten, was auch sehr gut ist.
Geschrieben am 23.10.2014

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Clemens, 02.10.2014
Sportmanagement (MBA)
Generell ist Seminarqualität, wie bei jeder "normalen" Uni auch, sehr vom Dozenten abhängig. Die Dozenten die aus dem praktischen Bereich kamen (häufig selbstständig) haben sehr gute Erfahrungswerte vermittelt und könnten gute Bezüge zum Studieninhalt herstellen. Negativ ist aufgefallen, dass die Kommunikation von dem IST zur Hochschule in Schmalkalden häufig nicht gut war. Generell ist das Engagement vom IST gut, von der FH leider nur dürftig.
Clemens
Geschrieben am 02.10.2014

Top Weiterbildung

Sebastian Schumm, 05.06.2014
Sportmanagement (MBA)
An der IST - Hochschule für Management lehren hochqualifizierte und kompetente Professoren und Dozenten.

Die Studienmaterialien sind aktuell und von sehr hoher Qualität.

Die durchführung von z. B. Online-Seminaren ist sehr modern und die Betreuung der Studierenden ist hervorragend.
Sebastian Schumm
Geschrieben am 05.06.2014

Kompetente Wissensvermittlung und Betreuung

Adriane, 24.03.2014
Sportmanagement (MBA)
Im Vorfeld des Studiums wie auch während der Weiterbildung wird man gut informiert und hat jederzeit Ansprechpartner im Institut, die schnell und unkompliziert weiterhelfen.
Besonders hervorzuheben sind die exzellenten Dozenten an der Fachhochschule. Sie brillieren nicht nur durch ihre fachliche Kompetenz sondern nehmen uns Studierende als Menschen mit Erfahrung wahr.
Adriane
Geschrieben am 24.03.2014