COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Exzellente Verbindung zwischen Praxis und Theorie

Jan, 15.06.2020
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
4.3

Seit dem 01.01.2020 nehme ich eine Führungsposition in meinem Ausbildungsbetrieb wahr und konnte bereits in mehreren Situationen auf mein erlerntes Wissen zurückgreifen. Schnell habe ich gemerkt, dass man in einer Führungsposition nicht nur sich selbst sondern auch seine Kollegen koordinieren und organisieren muss. Das Wissen wird in den Online-Module hervorragend vermittelt. Wenn ich mir aber etwas wünschen würde, wären es zusätzliche Pflichtmodule in den Bereichen Mitarbeiterführung, Organisation oder Prozessoptimierungen, die speziell die Tätigkeiten von Führungskräften wiederspiegeln.
Ansonsten finde ich die Praxisberichte überflüssig. Ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder Student exakt die Tätigkeiten übernimmt, die in den Praxisberichten gefordert sind, dafür aber andere Tätigkeiten wahrnimmt, die vielleicht gar nicht gefragt sind. Ich musste bereist einmal Kontakt mit dem Steuerbüro aufnehmen um Fragen daraus adäquat zu beantworten, was in einem sowieso schon vollem Arbeitsalltag mit zusätzlichem Studium noch als zusätzliche Belastung hinzukommt. Ich würde das Studium an der IST aber jederzeit wieder einer Universität mit Präsenzveranstaltungen vorziehen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexible zeitliche Gestaltung, prägnante und übersichtliche Studieninhalte, anwendungsnah
  • kein Campus-Leben, kaum Kontakt zu anderen Studenten, Praxisberichte
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Jan
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 15.06.2020
Jan
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 15.06.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Maximilian , 14.12.2020 - Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Nico , 11.12.2020 - Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Jana , 30.11.2020 - Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Daniela , 30.11.2020 - Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Sven , 30.11.2020 - Sportbusiness Management (dual) (B.A.)