In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viel Flexibilität dank vielen Online Inhalten

David, 01.12.2022
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Durch den Online-Campus und eine eigene App, hat man beste Flexibilität, um jederzeit zu lernen und Videos zu schauen. Auch die Klausuren können dann geschrieben werden, wann es zeitlich passt.
Für beruflich eingespannte die perfekte Wahl, um zu studieren!
David

Beste Flexibilität

Tjard, 01.12.2022
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Eigenständiges Lernen wir bei der IST großgeschrieben. Ein hohes Maß an Selbstmotivation wird vorausgesetzt und ist entscheiden für den Erfolg. Diese Fähigkeit ist für die Zukunft entscheiden. Durch den gut strukturierten online-Campus ist eigenständiges Lernen möglich und die Unterstützung durch die Studienbücher kann man sich optimal auf die Klausuren vorbereiten.
Tjard

Das Studium neben Leistungssport und Arbeit

Hanna, 01.12.2022
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Es ist alles schwer unter einen Hut zu bekommen aber durch das Fernstudium ist alles möglich!
Es ist eine Sache der Selbstinitiative.
Der Sport fordert viel Zeit aber ich kann das Studium auf Arbeit und im Sport anwenden und so miteinander verknüpfen!
Danke.
Hanna

Der frühe Vogel fängt den Wurm

Vasiliki, 01.12.2022
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Das Fernstudium hat seine Vor- und Nachteile. Ein Vorteil ist, dass man sehr viel Freiheit im Bereich Zeitmanagement hat und ein Nachteil ist, dass man sehr viel Freiheit im Bereich Zeitmanagement hat. Das kann einem zum Verhängnis werden, denn wenn man nicht früh genug mit dem Lernen anfängt, oder sich an einen bestimmten Zeitplan hält kann man sehr schnell aus seiner Routine fallen. Die Prüfungen nachzuholen ist auch nicht einfach, aber wie gesagt man ist sehr frei mit seiner Zeiteinteilung und dementsprechend erfordert dies eine sehr genaue Planung. Alles in Allem würde ich das Studium aber weiterempfehlen, denn bis jetzt macht es sehr viel Spaß.
Vasiliki