In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisberichte

Julie, 16.11.2022
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Die Praxisberichte waren in meinem Fall nicht mit dem Betrieb vereinbar, da die Ausbildungsleiter keine Ahnung hatten. Wäre es möglich, die Berichte in Eigenarbeit anzufertigen?
Die Formulierungen der Aufgaben in den Praxisberichten sind in manchen Fällen kompliziert ausgedrückt.
Julie
Geschrieben am 16.11.2022

Toller Studiengang mit sehr gutem Online-Campus

Tim, 14.11.2022
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Das Fernstudium an der IST-Hochschule für Management kann ich jedem empfehlen, der neben der Arbeit noch ein Studium absolvieren möchte. Die Studieninhalte sind aktuell und sehr gut aufgearbeitet, der Online Campus ist super übersichtlich und per App abrufbar. Lediglich in Sachen Flexibilität lässt der Studiengang ein paar Punkte liegen, hier gibt es pro Monat meist nur 1-2 festgelegte Termine, an denen man seine Klausuren ablegen kann. Das ist gut, aber manchmal wünsche ich mir noch mehr Auswahl.
Tim
Geschrieben am 14.11.2022

Erfahrungen als dualer Student

Lena, 23.09.2021
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der IST-Hochschule gemacht. Ich studiere dual und habe durch die Flexibilität die mir geboten wird eine super Möglichkeit alles zusammen zu verbinden. So bekomme ich Arbeit und Studium optimal unter einen Hut.
Außerdem werde ich sehr gut von der IST betreut. Jegliche Fragen die ich habe, kann ich meinem Ansprechpartner stellen und es wird zusammen nach einer Lösung gesucht. Des Weiteren werden viele Lernangebote gestellt. Ob online, als Skript oder sogar als Präsenz vor Ort. Bei den online Angeboten besteht die Möglichkeit sich die Inhalte später noch einmal anzusehen. Für die Klausuren gibt es in jedem Teil von Deutschland die Möglichkeit teilzunehmen.
Lena
Geschrieben am 23.09.2021

Super zuverlässige Uni mit guten Inhalten.

Keanu, 23.09.2021
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Selbstständiges erarbeiten von Inhalten zu den Zeiten die mir passen ist einfach super cool! Die Arbeit im Betrieb ist spannend und in Verbindung mit den Lerninhalten super ergänzt.

Die Uni ist super zuverlässig und alle Anfragen oder Ähnliches wurden sofort bearbeitet! Super Service!
Keanu
Geschrieben am 23.09.2021