In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Flexibilität

Sebastian, 23.09.2021
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Ich habe fast ausschließlich positive Erfahrungen mit meinem Fernstudium gemacht. Da ich dual studiere ist es für mich am wichtigsten sehr flexibel zu sein, was an der IST Hochschule ohne Probleme möglich ist. Auch die Studieninhalte sind anschaulich und verständlich erklärt, was den Weg zu einem erfolgreichen Studium erleichtert.
Sebastian
Geschrieben am 23.09.2021

Konstruktive Kritik

Jale, 01.06.2021
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Bisher hatte ich die Erfahrung, dass ich leider alles, was ich lerne, also jedes Modul nur angekratzt wird, um das wesentliche zu verstehen und praktizieren zu können. Außerdem wird auch nie erwähnt, wofür ich genau “das” brauche (zum beispiel Wirtschaftsrecht). Es ist wichtig zu wissen und auch vermittelt zu bekommen, warum man etwas lernen muss bzw sollte, damit man ein klares Ziel vor Augen hat und sich dann auch für langweiligere Module anstrengt und aufrafft zu lernen. Die Organisation von Buchungen der Online Tutorien oder Seminare, sind oft nicht so gewählt, dass man egal wann man eine Klausur schreibt, daran Teilnehmen kann um sich vorzubereiten.
Jale
Geschrieben am 01.06.2021

Flexibler studieren geht nicht

Tim, 26.05.2021
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Durch das Fernstudium ist Studieren egal wann und egal wo möglich. Man hat sein gesamtes Studium in einer App auf dem Smartphone oder auf dem Laptop und kann von überall aus an Vorlesungen teilnehmen und sich Skripte durchlesen. Auch die Lehrkräfte sind nahezu immer erreichbar und helfen, wenn es mal Fragen gibt. Schade finde ich, dass man „nur“ an ein bis zwei Tagen im Monat seine Prüfungen ablegen kann. Das kann für Berufstätige schon mal ein wenig schwieriger werden, einen Prüfungstermin zu finden.

Alles in allem stufe ich die Flexibilität in diesem Studium aber als sehr gut ein.
Tim
Geschrieben am 26.05.2021

Selbstständigkeit

Maximilian, 14.12.2020
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
In meinen Studiengang habe ich gelernt mich selbst persönlich auch viel selbständiger zu organisieren. Das heißt man musste sich selbst motivieren zu lernen. Für mich persönlich ist das sehr gut da ich dann selber die Entscheidung habe ob ich heute lernen möchte oder nicht, somit konnte man sich dank den online Vorlesungen selber einen Lehrplan gestalten.
Maximilian
Geschrieben am 14.12.2020