In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität beim Lernen

Sven, 30.11.2020
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Das Lernen fällt einem selbst leicht, da man es sich selber einteilen kann. Dazu gibt es genug Inhalt in den Studienheften. Die passenden Online-Vorlesungen und Online-Tutorien sind auch sehr lehrreich.
Im großen und ganze ist das eine optionale Methode für den Dualen-Studiengang.
Sven

Nur nette Professoren

Andreas, 30.11.2020
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Die Klausurtermine kann man frei wählen. Man ist jedoch an die Reihenfolge der Module gebunden, da die Seminare nur in den gewissen Abständen angeboten werden. Die Professoren helfen aber zu jeder Zeit bei wirklich allen Fragen! Die Studienhefte sind super übersichtlich und sehr verständlich geschrieben.
Andreas

Einstieg besser als erwartet

Eric, 30.11.2020
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Ich bin neu am IST und hatte zunächst ein wenig Angst, dass das Lernen oder die Betreuung nicht gut sind. Aber ich bin glücklich. Ich kann in meinem eigenen Tempo lernen, die Vorlesungen sind kurz, aber ausreichend und das Lernmaterial ist übersichtlich und auf den Punkt gebracht. Hinzu kommt der freundliche, kompetente und äußerst hilfsbereite Service aller Mitarbeiter und Dozenten. Darüber hinaus ist der Kontakt von Hochschule zu den Studenten sehr gut, es gibt regelmäßige Updates und Infoveranstaltungen, z.B. über Auslandsaufenthalte. Einzig das Miteinander unter den Studierenden existiert, zumindest zu Beginn, nicht wirklich, womöglich aber auch die fehlenden Präsenzveranstaltungen aufgrund der Pandemie.
Eric

Hobby zum Beruf

Jale, 30.11.2020
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Die Interaktion mit den verschiedensten Menschen, Kinder und Erwachsene, wo man die Freunde und den Ehrgeiz spürt und sehen kann, ist was ganz besonderes. Es macht mir Spaß und Freunde, weil man nicht nur gibt. Klar ist es manchmal anstrengend, aber man kriegt gleichzeitig auch so viel zurück. Ich hab zum Beispiel einem schüchternen Mädchen geholfen sich in die Gruppe zu integrieren und jetzt hängt sie total an mir und bewundert mich. Das Gefühl der Wertschätzung ist unbeschreiblich schön.
Jale
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020