In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Völlige Flexibilität

Tim, 01.06.2023
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Da ich neben meinem Studium in meinem Ausbildungsbetrieb fünf mal die Woche geplant werde, bietet sich das lernen online über den digitalen Campus optimal an. Es verbindet Beruf und Studium für ein optimales Zeitverhältnis, sodass ich das Studium jederzeit weiterempfehlen würde!
Tim

Start ins Studium

Marvin, 01.06.2023
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Der Start ins Studium war für mich eher schwierig, da ich viel neuen Input von der beruflichen Seite bekommen habe. Es ist nicht mit einem normalen Studium zu vergleichen aber bietet mir die Möglichkeit von überall zu arbeiten und durch meinen Job bin ich auch nicht an einem Ort gebunden. Es entspricht meinen Vorstellungen und jetzt bedeutet es für mich, dass ich es noch besser strukturiere.
Danke für die Chance
Marvin.
Marvin

Maximale Flexibilität mit hoher Eigenverantwortung

Kim, 01.06.2023
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Maximale Flexibilität mit viel Eigenverantwortung. Inhaltlich haben mich besonders die Sportmodule begeistert, die anderen waren für mich eher trocken, da ich hier generell kein Interesse aufbringen kann. Der Austausch mit den Studierenden hätte für meinen Geschmack ebenfalls mehr von der Hochschule gefördert werden können.
Kim

Studium ganz leicht gemacht

Vasiliki, 01.06.2023
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Das Studium ist optimal für jeden der sich selber seine Zeit einteilen möchte. Durch das Fernstudium ist man nicht an Vorlesungen gebunden und muss sich selbst seine Lerninhalte an seinen Alltag anpassen. Zwar muss man dafür sehr diszipliniert sein und auch zeitnah alle Prüfungen schreiben, ansonsten kommt man mit dem Lernstoff nicht hinterher. Man ist in der Regel viel freier, was aber nicht bedeutet, dass es stressfreier als ein Studium an einer stattlichen Uni ist. Alles in allem ist das Studium bei der IST-Hochschule sehr machbar und macht Spaß.
Vasiliki