In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Einstieg ins Berufsleben mit Praxisbezug

Lukas, 18.06.2020
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Das duale Studium ist für mich der Einstieg ins "richtige" Berufsleben gewesen. Die Studieninhalte kann ich oftmals in der Praxis wiederfinden. Dabei ist der Aufbau der Studieninhalte sehr praxisorientiert und interessant gestaltet, sodass kaum ein Modul uninteressant oder langweilig ist. Über den Online Campus sind alle Lerninhalte, wie Studienhefte oder Online Vorlesungen zu jederzeit abrufbar, was für Urlaube etc. Sehr praktisch sein kann. Die Klausurtermine können selbstständig terminiert werden, sodass man sich zeitlich optimal vorbereiten kann.
Lukas
Geschrieben am 18.06.2020

Studium mit sportlicher Leidenschaft verbinden

Sean, 16.06.2020
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
In meinem Studium gibt es viel, dass mit dem was ich in meinem Unternehmen erarbeite, zusammenspielt. Die Erfahrungen im Unternehmen wiederum helfen mir die theoretischen Ansätze, welche das Studium mit sich bringt, zu verstehen und in Seminaren und Klausuren umzusetzen.
Gekoppelt mit einem super Service, guten Studienmaterialien und immer verfügbaren Dozenten kann es für sportbegeisterte & junge Menschen keine bessere Kombination aus Sport, Wissenschaft und Management geben.
Die Entscheidung würde ich auch ein zweites mal so treffen:D.
Sean
Geschrieben am 16.06.2020

Empfehlenswert

André, 16.06.2020
-Unkompliziertes Lernen von zuhause
-Seminare sind bewusst gewählt und von Umfang her eine gute Ergänzung zum restlichen Lernstoff
-Klausurtermine sind mit genügend Optionen vorhanden und auch leicht verschiebbar
-guter Kontakt zu allen Dozenten, die i.d.R. auch jederzeit erreichbar sind.
André
Geschrieben am 16.06.2020

Viel praktische Erfahrung

Marvin, 15.06.2020
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Die studieninhalte und die zeitlicher Planung kann man sehr flexibel gestalten weswegen Mann gut praktische Erfahrung sammeln kann.

Durch die Praxis von die theoretische Lerninhalte gut vertieft sowie befestigt.

Alles im allen ist es eine gute Mischung zwischen Theorie und Praxis.
Marvin
Geschrieben am 15.06.2020