In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekte Kombination

Emilia, 01.06.2023
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Ich liebe diese Kombination zwischen Arbeit und Studium. Gerade durch die Praxisberichte kann man die Theorie super in die Praxis mit übernehmen. Ich finde es ein wenig schade dass man nicht so gut von der Uni betreut wird aber bin ansonsten sehr sehr glücklich mit dem Studium.
Emilia
Geschrieben am 01.06.2023

Top Kombination aus Flexibilität & Qualität

Yassin, 05.05.2023
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Sehr flexibles Arbeiten welches mir zu gute kommt, als noch aktiver Fussballspieler.
Das Konzept und die Kombination aus Flexibilität und Qualität kann sich sehen lassen. Die Dozenten sind gut, könnten aber in den Online Vorlesungen teils genauer und verständlicher sein.

Im Großen und ganzen ist das Studium ideal für mich aufgebaut und strukturiert.

Daraufhin habe ich mit dem Online Campus bis jetzt keine Probleme gehabt und bin zufrieden mit den technischen Bedingungen, welches nicht selbstverständlich ist.

Die Termine für die Klausuren sind super flexibel und ausreichend was die Auswahl betrifft. Bei den Online Seminaren würde ich mir noch mehr Optionen in Zeiträumen mit engeren Abständen wünschen.

Ich freue mich auf meine restliche Studienzeit.
Yassin
Geschrieben am 05.05.2023

Flexibel zum Lernerfolg auch im Dualen System

Florian, 21.04.2023
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Die IST-Hochschule ist für mich die beste Möglichkeit Dual zu studieren. Hier wird durch die Felxibilität des Lernplanes und die Möglichkeit die Klausuren zu legen wie man möchte, genug Zeit zum Lernen gewährt. Neben der Arbeit kann man sich den Lernstoff also so einteilen, dass man ein Modul nach dem anderen lernt und nicht mehrere nebeneinander lernen muss und so in Stress Situation gerät. Für Leute die strukturiert jeden Tag 30min bis 60min lernen wollen ist das die perfekte Lösung. Auch gibt es durch Vorlesungen, Studienhefte, Online Tutorien sehr gute verschiedene Möglichkeiten zu lernen, so dass was für jeden dabei ist.
Florian
Geschrieben am 21.04.2023

Selbständigkeit

Max, 16.12.2022
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Durch das Fernstudium hat man die Möglichkeit es dual zu machen. Allerdings braucht man dafür Selbstdisziplin und sollte auch genügend Zeit dafür einplanen.
Die Inhalte sind online gut vermittelt und die Möglichkeit Klausuren vor Ort und online zu schreiben ist auch sehr praktisch.
Max
Geschrieben am 16.12.2022