In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Klare Weiterempfehlung!

Martin, 16.12.2022
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Das Studium an der IST bietet viele Vorteile. In jedem Fall empfehle ich die Duale Variante, da so die notwendige Arbeitserfahrung gesammelt werden kann und zusätzlich viele Inhalte für den Studierenden erfahrbar werden. Da durch das Fernstudium nicht viele Kontakt zu Kommilitonen entsteht, sind die Seminare besonders in den ersten Semestern wichtig.
Martin

Sehr gutes Gesamtpaket!

Yannick, 16.12.2022
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Das IST überzeugt in allen Punkten.
Vor allem die Flexibilität ist super!
Die Dozenten sind alle kompetent und der Kontakt ist viel familiären als an anderen Uni‘s.
Die Studienhefte sind wirklich sehr detailliert, aber auch verständlich formuliert.
Mit der Mischung aus Online-Tutorien und Seminaren lässt sich das Thema für die Klausur sehr gut vorbereiten.
Klausurtermine laufen gut organisiert ab.
Yannick

Ein duales Studium ist keine Nebensache

Jennifer, 16.12.2022
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Ich bin selbst im Leistungssport sehr aktiv und wollte neben dem Sport das Studium machen. Damit ich die Studienkosten finanziert bekomme, habe ich mich für das Studium als duales Studium entschieden. Da ich diese Möglichkeit gewählt habe, bin ich nun sehr eingespannt zwischen Arbeit, Lernen und Training für meinen Sport. Ich habe gemerkt, dass es nicht einfach mal so neben dem Sport her geht, sondern viel Zeit und Eigendisziplin verlangt.
Jennifer

Digitale Prüfungen / Projektarbeiten

Edgar, 16.12.2022
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Grundsätzlich bin ich mit allem sehr zufrieden.
Die möglichkeiten der digitalen Prüfungen finde ich zu wenig weil für mich der Aufwand ne Prüfung in präsenz zu schreiben aufwendig ist und ich einen ganzen Tag dafür investieren muss.

Auch die Projektarbeiten finde ich vom Umfang her zu lange sodass man nicht andere Module machen kann.
Edgar