TOP Studieninhalte mit Verbesserungen im Service

Sportbusiness Management (M.A.)

Die Inhalte, die während des Studiums vermittelt werden sollen, sind sehr gut und auch verständlich veranschaulicht. Sowohl über den Online Campus, als auch über zugeschicktes Lehrmaterial.
Die meisten Dozenten sind hilfsbereit, sehr gut zu erreichen (Mail und Telefon) und geben einem gute Tipps, auch für die berufliche Zukunft im Bereich Sport.
Außerdem ist die Flexibilität durch verschiedene Standorte für Klausuren sehr gut.

Allerdings sind die Lehrmaterialen nicht immer auf dem neuesten Stand, Vorlesungen sind teilweise schon extrem veraltet und es gibt häufiger Verspätungen mit angebotenen Terminen (Seminare, Online Tutorien, etc.). Wenn Module geändert werden und man neue Lehrmaterialien zugeschickt bekommen möchte, weil die eigenen veraltet sind, muss man alles extra bezahlen.
Ebenso haben die Zusatztermine für Klausuren einen enorm hohen Preis, der nicht zu rechtfertigen ist.
Bei Veränderungen bzgl. Wahlmodulen ist die Organisation sehr starr und pingelich.
Der Service ist also insgesamt für den hohen Preis des Studiums noch deutlich verbesserungswürdig. Da sollte man eher dran arbeiten, als mehr Studenten auf Messen zu akquirieren oder sinnlose Weihnachtspresente zu entwerfen.

• Flexibilität neben dem Job
  • Zu hohe Kosten
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 12.12.2018
Veröffentlicht am 12.12.2018

Lieber Marwin,

herzlichen Dank für Deine positive Bewertung der Inhalte und unserer Dozenten.

Verbesserungsvorschläge nehmen wir natürlich immer gerne an. Wenn du hier Potential bei den Lehrmaterialien siehst, würden wir uns sehr freuen, wenn du uns hierzu einmal kontaktierst und uns diese konkret mitteilst. Dann können wir die Inhalte umgehend prüfen und ggfs. überarbeiten.

Mit 10 Prüfungsterminen pro Jahr bieten wir schon verhältnismäßig viele Möglichkeiten an, die Klausuren an dem eigenen Wunschstandort abzulegen. Zusätzliche Kosten fallen nur dann an, wenn einzelne Studierende einen individuellen Prüfungstermin vereinbaren möchten. Für einen solchen individuellen Termin müssen wir dann eine zusätzliche Klausur erstellen, einen Raum und eine Aufsicht organisieren und die Korrektur außerhalb der üblichen Arbeitsabläufe durchführen. Daher kommt bei diesen individuellen Prüfungsterminen eine Gebühr zu Stande - Wir hoffen du hast hierfür Verständnis.

Melde Dich bitte jederzeit bei uns, wenn Du Anliegen hast. Wir sind für jeden Hinweis und jeden Verbesserungsvorschlag dankbar und werden immer versuchen, diese zu Deiner Zufriedenheit zu lösen.

Viele Grüße

Dein IST-Team
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 12.12.2018
Veröffentlicht am 12.12.2018

Lukas , 07.11.2023 - Sportbusiness Management (M.A.)
Yannis , 07.11.2023 - Sportbusiness Management (M.A.)
Nicolas , 06.11.2023 - Sportbusiness Management (M.A.)
E. , 06.11.2023 - Sportbusiness Management (M.A.)
Gregor , 06.11.2023 - Sportbusiness Management (M.A.)