War die richtige Entscheidung

Sebastian
Sportbusiness Management (M.A.)
4.1

Ich bin nun seit fast einem Jahr an der IST und habe auch schon die hälfte der Klausuren absolviert. Das selbstständige lernen liegt mir besser als ich anfangs dachte. Ich lerne die Inhalte viel schneller und effektiver als im Bachelor als ich noch an einer Präsenz-Uni Vorlesungen hatte. Grund dafür sind die Studienhefte, die ich jedes Semester zugeschickt bekomme. Dazu gibt es neben den Online-Tutorien, die freiwillig sind Online-Verlesungen. Leider werden diese nicht regelmäßig neu aufgenommen. Das ist ein kleiner Kritikpunkt. Die Klausuren sind zum Glück keine MC-Fragen mehr, sondern offene Fragen. Auf das Ergebnis einer Klausur muss man lange warten. Das dauert manchmal bis zu zwei Monate. Das könnte meiner Meinung nach schneller gehen. Dafür kommen die Dozenten aus der freien Wirtschaft und können so aus der Praxis berichten und der Unterricht ist nicht so wissenschaftlich wie an "klassischen Unis". Vor allem für das Sportbusiness ist wichtig. Das ist auch ein Grund, warum ich mich für die IST entschieden habe.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, Selbständig, ortsunabhängig
  • kein Kontakt zu Kommilitonen, persönliche Kontakt fehlt, Austausch schwierig
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Sebastian
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 24.09.2021
Veröffentlicht am 24.09.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Sebastian
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 24.09.2021
Veröffentlicht am 24.09.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lukas , 07.11.2023 - Sportbusiness Management (M.A.)
Yannis , 07.11.2023 - Sportbusiness Management (M.A.)
Nicolas , 06.11.2023 - Sportbusiness Management (M.A.)
E. , 06.11.2023 - Sportbusiness Management (M.A.)
Gregor , 06.11.2023 - Sportbusiness Management (M.A.)