Das Fernstudium "Sportbusiness Management" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 24 bis 36 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 10.680 € bis 11.700 €. Bisher haben 33 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester
Master of Arts (M.A.)
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.ist-hochschule.de
Sommer- & Wintersemester
Master of Arts (M.A.)
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.ist-hochschule.de

Anne , 19.06.2020 - Sportbusiness Management (M.A.)
Julian , 18.06.2020 - Sportbusiness Management (M.A.)
Alexandra , 16.06.2020 - Sportbusiness Management (M.A.)
Thomas , 16.06.2020 - Sportbusiness Management (M.A.)
Frederik , 15.06.2020 - Sportbusiness Management (M.A.)
Fernstudium Sportmanagement

Ein Fernstudium in Sportmanagement öffnet Ihnen den Weg in die Sportbranche. Sie erwerben Fachwissen in Führung, Vermarktung, Organisation und Finanzierung. Damit sind Sie bestens darauf vorbereitet, Verantwortung im mittleren und gehobenen Management zu übernehmen. Im Anschluss an einen Fernstudiengang in Sportmanagement bieten sich Ihnen vielfältigste berufliche Chancen in Sportvereinen, Verbänden, Sportorganisationen oder in der Privatwirtschaft.

Bäderbetriebsmanagement
IST-Studieninstitut
Sport- und Eventmanagement
Privatuniversität Schloss Seeburg
Bachelor of Science (B.Sc.)
Sportmanagement
IST-Studieninstitut
Sportmanagement
European Sportsmanagement Academy

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernzeit flexibel einteilen

Anne, 19.06.2020
Sportbusiness Management (M.A.)
Dadurch, dass die Klausurtermine selbst zu planen sind, kann das Lernpensum wunderbar eingeteilt. Das macht es möglich, Uni und Beruf (oder andere Aktivitäten wie bspw. Leistungssport) gut miteinander zu vereinen. Durch die vielen Prüfungsorte innerhalb Deutschlands verkürzen sich die Anreisewege und machen das schreiben einer Klausur direkt angenehmer.
Anne
Geschrieben am 19.06.2020

Praxisnah und zeitlich flexibel studieren

Julian, 18.06.2020
Sportbusiness Management (M.A.)
An der IST-Hochschule für Management ist es möglich, theoretische Inhalte praxisnah auszulegen und durch gute Dozenten und Professoren verständlich aufzunehmen. Außerdem wird uns Studenten durch ein Fernstudium eine zeitliche Flexibilität geboten, die es bei einem Präsenzstudium definitiv nicht gibt. Urlaub, Reisen, Arbeit, Studium, Familie & Freunde werden flexibel unter einen Hut gebracht und der Alltag ist immer ein anderer. Als Vollzeit-Fernstudent kann ich mir meinen "Klausurplan" so gestalten und Module so auswählen, wie es mir zum jeweiligen Zeitpunkt passt.
Julian
Geschrieben am 18.06.2020

Flexibilität ist gegeben

Alexandra, 16.06.2020
Sportbusiness Management (M.A.)
Ehrlich gesagt noch nicht sehr viele. Aber mir gefällt es. Was mir besonders wichtig ist, ist die Flexibilität. Das Studium ist super kompatibel mit meinen Job, sodass ich beides unter einem Hut bringen kann. Man hat auch immer einen Ansprechpartner, was ich sehr hilfreich finde. Bis jetzt finde ich meine Module sehr interessant. Im ganzen bin ich mit dem Studium sehr zufrieden.
Alexandra
Geschrieben am 16.06.2020

Mein Start ins Studium

Thomas, 16.06.2020
Sportbusiness Management (M.A.)
Generell bin ich, was die Inhalte des Studiums Sportbusiness Management sowie das Studienmaterial, das Digitale Lernen, die Flexibilität richtig begeistert und kann diesen Studiengang wärmstens empfehlen. Das, was die Sache gerade beim Start des Studiums deutlich zufriedenstellender gemacht hätte, wäre eine telefonische Starthilfe (Wie gehe ich überhaupt vor? Welche Reihenfolge der Themen / Hausarbeit wird empfohlen? Wie viel Zeit benötige ich etwa für die jeweiligen Fächer/Hausarbeit ... Ich fühlte mich anfangs auch bedingt durch meinen späteren Einstieg ins Studium und Semesters völlig im Stich gelassen. Habe deswegen auch von der Vollzeit auf die Teilzeitvariante gewechselt.
Geschrieben am 16.06.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019