Das Fernstudium "Sportbusiness Management" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 24 bis 36 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 10.680 € bis 11.700 €. Bisher haben 14 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester
Master of Arts (M.A.)
Sommer- & Wintersemester
Master of Arts (M.A.)

Anna Sophia , 27.12.2018 - Sportbusiness Management (M.A.)
Thomas , 24.12.2018 - Sportbusiness Management (M.A.)
Marwin , 12.12.2018 - Sportbusiness Management (M.A.)
Laura , 23.10.2018 - Sportbusiness Management (M.A.)
Rene , 21.12.2017 - Sportbusiness Management (M.A.)
Fernstudium Sportmanagement

Ein Fernstudium in Sportmanagement öffnet Ihnen den Weg in die Sportbranche. Sie erwerben Fachwissen in Führung, Vermarktung, Organisation und Finanzierung. Damit sind Sie bestens darauf vorbereitet, Verantwortung im mittleren und gehobenen Management zu übernehmen. Im Anschluss an einen Fernstudiengang in Sportmanagement bieten sich Ihnen vielfältigste berufliche Chancen in Sportvereinen, Verbänden, Sportorganisationen oder in der Privatwirtschaft.

IUBH Fernstudium
WINGS-Fernstudium

Feedback Fernstudium

Anna Sophia, 27.12.2018
Sportbusiness Management (M.A.)
Da ich meinen Bachelor vorher an der Sporthochschule absolviert habe, konnte ich mir nicht vorstellen, wie solche ein Fernstudium abläuft. Ich bin allerdings positiv überrascht, weil sehr gut damit zurecht komme online zu studieren. Durch die regelmäßigen Präsenzseminare bekommt man auch eine persönliche Betreuung, sodass diese nicht zu kurz kommt und man auch persönlich Rücksprache halten kann!
Die Vorteile von einem Fernstudium sehe ich vor allem in der Flexibilität mit dem Ort. Dank meines Fernstudiums konnte ich daher relativ entspannt unterschiedliche Praktika in unterschiedlichen Städten absolvieren.
Anna Sophia
Geschrieben am 27.12.2018

Flexibilität und Organisation top!

Thomas, 24.12.2018
Sportbusiness Management (M.A.)
Ich studiere berufsbegleitend Sportbusiness Management im Master. Das Studium ist so ausgelegt, dass es neben dem Beruf (in Vollzeit) gut - wenn auch herausfordernd - machbar ist. Qualitativ geht allerdings im Vergleich zu einer guten(!) Präsenzuniveristät leider etwas verloren. Die Lerninhalte beschränken sich (oft) auf das Wesentliche, sind aber praxisnah.
Die jeweiligen Modulverantwortlichen - mit wenigen Ausnahmen - antworten bei Fragen zeitnah. Die Hochschule unterstützt einen bei organisatorischen Fragen ebenso.
Geschrieben am 24.12.2018

TOP Studieninhalte mit Verbesserungen im Service

Marwin, 12.12.2018
Sportbusiness Management (M.A.)
Die Inhalte, die während des Studiums vermittelt werden sollen, sind sehr gut und auch verständlich veranschaulicht. Sowohl über den Online Campus, als auch über zugeschicktes Lehrmaterial.
Die meisten Dozenten sind hilfsbereit, sehr gut zu erreichen (Mail und Telefon) und geben einem gute Tipps, auch für die berufliche Zukunft im Bereich Sport.
Außerdem ist die Flexibilität durch verschiedene Standorte für Klausuren sehr gut.

Allerdings sind die Lehrmaterialen nicht immer auf dem neuesten Stand, Vorlesungen sind teilweise schon extrem veraltet und es gibt häufiger Verspätungen mit angebotenen Terminen (Seminare, Online Tutorien, etc.). Wenn Module geändert werden und man neue Lehrmaterialien zugeschickt bekommen möchte, weil die eigenen veraltet sind, muss man alles extra bezahlen.
Ebenso haben die Zusatztermine für Klausuren einen enorm hohen Preis, der nicht zu rechtfertigen ist.
Bei Veränderungen bzgl. Wahlmodulen ist die Organisation sehr starr und pingelich.
Der Service ist also insgesamt für den hohen Preis des Studiums noch deutlich verbesserungswürdig. Da sollte man eher dran arbeiten, als mehr Studenten auf Messen zu akquirieren oder sinnlose Weihnachtspresente zu entwerfen.
Marwin
Geschrieben am 12.12.2018

Abgestimmtes Studienkonzept

Laura, 23.10.2018
Sportbusiness Management (M.A.)
Ich bin derzeit im ersten Semester und habe bislang durchweg positive Erfahrungen gemacht. Das Konzept ist sehr ausgereift und die technischen Voraussetzungen stimmen mit dem schriftlichen Lehrmaterial ideal überein. Die Dozenten sind fachlich sehr versiert und vermitteln die Studieninhalte verständlich.
Laura
Geschrieben am 23.10.2018

Hier wird das Studieren zum Hobby

Rene, 21.12.2017
Sportbusiness Management (M.A.)
Ich fühle mich gut aufgehoben beim IST. Das studieren an einer Fernuni passt genau zu meinem Lebensweg und durch die Flexibilität der IST hab ich noch genau so Spaß am studieren wie am ersten Tag! Die Betreuung ist erstklassig, es wird einem immer so gut es geht geholfen und die Inhalten werden praxisnah vermittelt, sodass man immer einen Bezug zum realen Leben hat.
Rene
Geschrieben am 21.12.2017

Praxisnah und flexibel

Marcel, 17.05.2017
Sportbusiness Management (M.A.)
Man kann sich die Lerninhalte zeitlich perfekt individuell einteilen. Ist im Job mal mehr zu tun, kann man weniger studieren und umgekehrt. Die Dozenten sind sehr gut erreichbar und reagieren schnell und lösungsorientiert auf individuelle Probleme. Viele Lehrende kommen aus der Wirtschaft und bieten einen hohen Praxisbezug.
Highlights wie Gastvorträge durch Branchenführer finden regelmäßig statt.
Marcel

Geschrieben am 20.04.2017

Super kompetente Ansprechpartner, top Lehrhefte

Marcel, 20.04.2017
Sportbusiness Management (M.A.)
Ich bin rundum zufrieden. Man hat immer sofort einen kompetenten Gesprächspartner am Telefon, der einem bei allen Belangen weiterhilft. Die Online Lehrmaterialien sind gut und schlüssig aufgebaut, auch die Umsetzung online funktioniert tadellos. Präsenz und Klausurtermine sind sehr flexibel gestaltbar!
Marcel
Geschrieben am 20.04.2017

Tatkräftige Mitarbeiter und interessante Inhalte

Don, 04.12.2016
Sportbusiness Management (M.A.)
Der Kontakt zu den Dozenten, sowie deren Kompetenz ist innerhalb meines ersten Studienmonats an der IST Hochschule besonders zufriedenstellend. Die Lehrhefte sind verständlich und übersichtlich geschrieben. Der allgemeine Service (Erreichbarkeit der Mitarbeiter in Düsseldorf und deren Hilfe) verdient die Note "Sehr Gut".
Don
Geschrieben am 04.12.2016

Einfach nur weiterzuempfehlen!

Francesca, 01.12.2016
Sportbusiness Management (M.A.)
Geplant war den Master an der Dhfpg in Saarbrücken zu machen. Da dieser nicht zu Stande kam, stand ich nun mit nichts da. Die IST, die damals aufgrund der weiteren Standortentfernung nur meine zweite Wahl war, ermöglichte mir eine nachträgliche Immatrikulation. Das Personal bemühte sich stets um meine Belange und stand mir jederzeit bei Fragen zur Seite. Diese Art von Unterstützung schätze ich seitdem sehr! Der Kontakt zu den Dozenten geht schnell und ohne Probleme, meine Materialen wurden mir schnell zugesandt. Bisher bin ich rundum zufrieden.
Francesca
Geschrieben am 01.12.2016