• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

War die richtige Entscheidung

Sebastian, 24.09.2021
Sportbusiness Management (M.A.)
Ich bin nun seit fast einem Jahr an der IST und habe auch schon die hälfte der Klausuren absolviert. Das selbstständige lernen liegt mir besser als ich anfangs dachte. Ich lerne die Inhalte viel schneller und effektiver als im Bachelor als ich noch an einer Präsenz-Uni Vorlesungen hatte. Grund dafür sind die Studienhefte, die ich jedes Semester zugeschickt bekomme. Dazu gibt es neben den Online-Tutorien, die freiwillig sind Online-Verlesungen. Leider werden diese nicht regelmäßig neu aufgenommen. Das ist ein kleiner Kritikpunkt. Die Klausuren sind zum Glück keine MC-Fragen mehr, sondern offene Fragen. Auf das Ergebnis einer Klausur muss man lange warten. Das dauert manchmal bis zu zwei Monate. Das könnte meiner Meinung nach schneller gehen. Dafür kommen die Dozenten aus der freien Wirtschaft und können so aus der Praxis berichten und der Unterricht ist nicht so wissenschaftlich wie an "klassischen Unis". Vor allem für das Sportbusiness ist wichtig. Das ist auch ein Grund, warum ich mich für die IST entschieden habe.
Sebastian
Geschrieben am 24.09.2021

Einblicke in einige Themenfelder

Andreas, 23.09.2021
3.5
Ich finde das Lehrangebot sehr umfangreich. Je nachdem welcher Lerntyp man selbst ist stehen einem verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung sich den Lernstoff zu eigen zu machen. Allerdings fände ich eine praxisnahe Lehre sinnvoller, welche durch Expertenvorträge erreicht werden kann.
Andreas

Flexibles Fernstudium

Julian, 23.09.2021
Sportbusiness Management (M.A.)
Vollzeitstudium mit Nebenjob oder Werkstudententätigkeit und der Option die ersten Berufserfahrungen mittels Praktika zu sammeln. Bachelor-Master-Übergang stringent und flüssig. Jederzeit die Option auf Studienart-Wechsel (Vollzeit/Teilzeit). Des Weiteren die Möglichkeit ein Auslandssemester einzubauen und angerechnet zu bekommen.
Julian

Gute Erfahrung

Kari, 23.09.2021
Sportbusiness Management (M.A.)
Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Durch den online Campus sehr flexible zu gestalten. Auch bei Erkrankungen kann die Klausur oder das Seminar nochmal wiederholt werden. Persönlich finde ich die online Seminare auch besser, da ich das zeitlich besser anpassen kann.
Kari
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023