• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Master Sportbusiness Management

Anna-Sophie, 09.11.2020
Sportbusiness Management (M.A.)
Neben meinem beruflichen Anteil im dualen Studium, kann ich mir flexibel meine Lernzeit selbstsändig einteilen. Die Inhalte gefallen mir sehr gut und der Aufbau mit Studienheft, Vorlesung, Seminar und Tutorien bietet eine gute Vermittlungsbasis für die jeweiligen Inhalte.
Optimieren (für die duale Variente) würde ich gerne die Zeiten der Online Tutorien, die oftmals in der Arbeitszeit stattfinden. Zwar können die Inhalte nachgeholt werden, erfahrungsgemäß ist die 'Live-Version' für das Studium effektiver.
Anna-Sophie
Geschrieben am 09.11.2020

Flexibel lernen auf hohem Niveau

Sophia, 03.11.2020
Hallo zusammen,

ich habe mich nach meinem Bachelor bewusst für das Fernstudium an der IST-Hochschule für Management entschieden, da ich noch nicht wusste wo es mich nach meinen Studium hinführen soll. Durch das Fernstudium hatte ich die Möglichkeit vier verschiedene Praktika zu machen ohne dabei an einen Ort gebunden zu sein. Somit konnte ich in viele verschiedene Bereiche blicken und mir klarer werden, was mich nach meinem Studium interessiert. Genauso konnte ich dadurch auch abwägen, welche Bereiche mich nicht interessieren, wodurch ich ein wenig Klarheit in meine Zukunft bringen konnte.

Durch die Möglichkeit auf die Inhalte online zuzugreifen und aktiv in Präsenz oder Tutorien nachzufragen, stellt sich auch heute noch weiterhin raus, dass die Entscheidung ein Fernstudium zu wählen absolut richtig war.

Liebe Grüße
Sophia W.
Sophia
Geschrieben am 03.11.2020

Flexibilität ohne Ende

Julian, 29.07.2020
Sportbusiness Management (M.A.)
Neben dem Studium kann man seine Freizeit und Arbeit flexibel platzieren. Durch die verschiedenen Lernmethoden (online, digital, Lehrskript, Präsenzseminartage) Kann man seine Zeit bis zum Klausurtermin flexibel gestalten. Man kann bspw. bereits ein Jahr im Voraus planen, wann man Urlaub machen möchte.
Julian
Geschrieben am 29.07.2020

Weiterempfehlung Sportbusiness Management

Tom, 26.07.2020
Sportbusiness Management (M.A.)
Das Studium ist sehr interessant und flexibel gestaltet. Ich kann das Fernstudium guten Gewissens weiterempfehlen. Auch währende der corona-pandemie werden Prüfungen und Seminare gute organisiert. Auf etwaige Fragen zu Lehrveranstaltungen wird schnell eingegangen und geantwortet.
Tom
Geschrieben am 26.07.2020