• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Klasse Betreuung, starke Flexibilität in der Krise

Lucas, 25.07.2020
Sportbusiness Management (M.A.)
Die Betreuung an der IST ist hervorragend. Man bekommt schnell und von jedem Dozenten eine Rückmeldung und man hat, trotz des digitalen Lernstoffs, durch die Online-Tutorien und die Seminar einen engen Kontakt zu den Dozenten. Der Lernstoff ist digital hervorragend aufbereitet und verständlich anhand von verschiedenen Medien dargestellt! Kann ich nur empfehlen!
Lucas
Geschrieben am 25.07.2020

Fernstudium - immer wieder gern!

Claudia, 24.07.2020
Sportbusiness Management (M.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium sportbusiness Management an der IST. Die Skripte sind gut aufgearbeitet, beinhalten aber manchmal kleine Fehler.
Die online Vorlesungen und Tutorien sind hilfreich.
Die meisten Seminare sind obligatorisch und finden in Düsseldorf statt.
Claudia

Bewertung des Studiums

Michelle, 24.07.2020
Sportbusiness Management (M.A.)
Der Studiengang ist perfekt geeignet für Studenten die flexibel sein möchten. Die Lehrhefte und Online-Tutorien bereiten gut auf die Klausuren vor. Lediglich das preis leistungs Verhältnis ist etwas verbesserungswürdig. Die Lehrhefte sind in schwarz/weiß gedruckt und bei anderen Fernuniversitäten bekommt man beim gleichen monatlichen Beitrag ein iPad/Tablet zum lernen geschenkt.
Michelle
Geschrieben am 24.07.2020

Viel besser geht es nicht !

Nicolai, 24.07.2020
Sportbusiness Management (M.A.)
Ich befinde mich derzeit im 3 Semester meines Master Studiums und bin absolut zufrieden. Die Art und Weise wie die Uni die Lerninhalte zur Verfügung stellt, ist aus meiner Sicht super, da ich jederzeit auf alle Inhalte zugreifen kann. Zudem ist der Service vergleichbar mit einer öffentlichen Universität nicht zu vergleichen, da vieles organisierter und strukturierter abläuft. Zusammengefasst fühle ich mich in Kombination mit meinem Nebenjob viel entspannter, wie damals in meinem Bachelorstudium an der Uni Karlsruhe.
Nicolai
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023