In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimale Betreuung beim individuellen Lernen

Justus, 30.11.2020
Sportbusiness Management (M.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl der IST-Hochschule als Fernuni. Als Fernstudent erhalte ich zu jedem Fach Lernhefte und kann online an Seminaren und Tutorien teilnehmen, die (derzeit) im Anschluss selbst Monate später weiterhin abrufbar sind. Demnach ist das Studium absolut flexibel gestaltbar. Auch gibt es keinen „Stundenplan“ und keine festen Prüfungstermine. Viel mehr kann man lernen, wann man Zeit hat und jeden Monat an zwei, drei Tagen jedwede Prüfung ablegen. Auch steht die Uni bei Fragen und Problemen einem immer zur Seite, weshalb man trotz Fernstudium nicht alleine darsteht.
Justus

Sehr zufrieden

Frederik, 30.11.2020
Sportbusiness Management (M.A.)
Durch die Corona-Pandemie, hat sich das Studium anfangs etwas schwierig gestaltet (Da alles nur online ablief (Begrüßungsveranstaltung, Seminare...). Nichtsdestotrotz sehr zufrieden mit allem. Die Studienhefte kamen pünktlich und das Online-Campus ist sehr gut aufbereitet, sodass wenig Fragen offen bleiben.
Frederik

Positiver Eindruck im ersten Semester

Johanna, 30.11.2020
Sportbusiness Management (M.A.)
Engagierte Lehrkräfte und aktualitätsbezogene Studieninhalte. Tutorien mit Experten für den Praxisbezug finde ich sehr gut!
Teilweise technische Probleme bei Online Seminaren oder Tutorien.
Das IST-Team steht jederzeit zur Verfügung und reagiert und antwortet sehr schnell.
Johanna

Super flexibel gerade zur Corona Zeit

Ronja, 30.11.2020
Sportbusiness Management (M.A.)
Die Präsenzveranstaltungen finden momentan online statt. Die Online Seminare laufen super. Bei Problemen oder Fragen wird super schnell Rückmeldung gegeben. Ein persönlicher Ansprechpartner hat sich mir persönlich vorgestellt und den Kontakt für Fragen hinterlassen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und auf die spätere Berufspraxis vorbereitet
Ronja
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020