• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mein Start ins Studium

Thomas, 16.06.2020
Sportbusiness Management (M.A.)
Generell bin ich, was die Inhalte des Studiums Sportbusiness Management sowie das Studienmaterial, das Digitale Lernen, die Flexibilität richtig begeistert und kann diesen Studiengang wärmstens empfehlen. Das, was die Sache gerade beim Start des Studiums deutlich zufriedenstellender gemacht hätte, wäre eine telefonische Starthilfe (Wie gehe ich überhaupt vor? Welche Reihenfolge der Themen / Hausarbeit wird empfohlen? Wie viel Zeit benötige ich etwa für die jeweiligen Fächer/Hausarbeit ... Ich fühlte mich anfangs auch bedingt durch meinen späteren Einstieg ins Studium und Semesters völlig im Stich gelassen. Habe deswegen auch von der Vollzeit auf die Teilzeitvariante gewechselt.
Thomas
Variante Teilzeit
Geschrieben am 16.06.2020

Tolle Vorbereitung für erfolgreiche Zukunft

Frederik, 15.06.2020
Sportbusiness Management (M.A.)
Ich profitiere vor allem von den professionellen Lerninhalten und den gut organisierten Online-Tutorien. Auch das Infotainment vor Ort an Präsenztagen trägt zu einem erfolgreichen Studium bei. Die Lernmaterialien, welche vor jedem Semester zur Verfügung gestellt werden, sind gut lesbar geschrieben.
Frederik

Top Studiengang/Hochschule

Christopher, 15.06.2020
Sportbusiness Management (M.A.)
Ich habe mich von Beginn an super wohl gefühlt. Alles ist TOP organisiert. Selbst die Corona Krise hat sich absolut nicht auf das Studium ausgewirkt, im Gegenteil es wurde sogar noch flexibler und die Umstellung auf Online-Seminare hat sofort geklappt.
Alle Studieninhalte sind super aufbereitet und werden sehr gut vermittelt.
Christopher

Sehr flexibles Fernstudium mit viel Praxisbezug

Philipp, 15.06.2020
Sportbusiness Management (M.A.)
Sehr flexibles Fernstudium mit sehr praxis bezogenen Modulen. Gibt gute Einblicke in das Sportbusiness. Teilweise könnten Module noch etwas mehr in die Materie gehen, jedoch schwer mit 90/120 minütigen Klausuren umfassend abzufragen. Daher kommen in Klausuren gerne auch mal nur 20% des gesamten Moduls dran. Dennoch empfehlenswert, wenn beruflich die Sportbusiness Richtung angestrebt wird.
Philipp
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023