• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimal mit einer Arbeitsstelle zu vereinbaren

Hannah, 01.06.2023
Sportbusiness Management (M.A.)
Durch die Flexibilität des Studiums ( z.B. keine Präsenzpflicht, alles online möglich) kann ich meiner Arbeit ganz normal nachgehen. Dies ist so an anderen Hochschulen nicht möglich.
Prüfungen können online geschrieben werden, sodass man nicht mal dafür einen kompletten Tag frei nehmen muss.
Alle Lerninhalte werden in Vorlesungen, Tutorien und Heften sehr gut und übersichtlich dargestellt.
Hannah

Viel praxisbezogene Beispiele und Aufgaben

Emre, 01.06.2023
Sportbusiness Management (M.A.)
Die aufgaben bei den Seminartagen sind herausgestochen, denn wir habeb dort viel praxisbezogene Aufgaben bekommen und auch im nachhinein wurde alles von den Professoren kompetent rübergebracht. Ich kann es nur weiterempfehlen sich dort anzumelden.
Emre

Strukturiertes Studium

Johanna, 01.06.2023
Sportbusiness Management (M.A.)
Das Studium ist durchweg positiv! Es ist sehr strukturiert aufgebaut. Bei den Hausarbeiten würde ich mir etwas mehr Unterstützung bei der Themenwahl wünschen.
Die Dozenten und Dozentinnen sind sehr hilfsbereit und bieten viele Möglichkeiten der Unterstützung!
Johanna

Hohe Flexibilität

Marco, 01.06.2023
Sportbusiness Management (M.A.)
Bis jetzt nur gute Erfahrungen. Man kann sich seine Lernzielen und Klausuren selber einteilen. Die Studieninhalte sind flexibel auf dem Online-Campus vorhanden. Auch die verschiedenen Lernmaterialien (Online-Vorlesung, Seminare, Studienheft) geben einem eine rundum ausreichend Vorbereitung für die Klausuren.
Marco
Variante Teilzeit