Das Fernstudium "Sportbusiness Management" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 24 bis 36 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 10.680 €¹ bis 11.700 €¹. Bisher haben 103 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester
11.700 €¹
Master of Arts (M.A.)
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.ist-hochschule.de

Lars , 25.09.2021 - Sportbusiness Management (M.A.)
Simon , 24.09.2021 - Sportbusiness Management (M.A.)
Sebastian , 24.09.2021 - Sportbusiness Management (M.A.)
Andreas , 23.09.2021 - Sportbusiness Management (M.A.)
Julian , 23.09.2021 - Sportbusiness Management (M.A.)
Fernstudium Sportmanagement

Ein Fernstudium in Sportmanagement öffnet Ihnen den Weg in die Sportbranche. Sie erwerben Fachwissen in Führung, Vermarktung, Organisation und Finanzierung. Damit sind Sie bestens darauf vorbereitet, Verantwortung im mittleren und gehobenen Management zu übernehmen. Im Anschluss an einen Fernstudiengang in Sportmanagement bieten sich Ihnen vielfältigste berufliche Chancen in Sportvereinen, Verbänden, Sportorganisationen oder in der Privatwirtschaft.

Sportbusiness Management (dual)
IST-Hochschule für Management
Bäderbetriebsmanagement
IST-Studieninstitut
Sportmanagement
IU Fernstudium
Golfbetriebsmanagement
IST-Studieninstitut

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Moderne Hochschule mit sehr gutem Inhalt

Lars, 25.09.2021
Sportbusiness Management (M.A.)
Die Hochschule ist sehr modern aufgestellt. Das Studium ist daher perfekt digital und flexibel abgestimmt.
Die Inhalte sind stark an der Praxis orientiert. Zusätzlich bietet die Hochschule viele Extras und besondere Momente.
Die Dozenten sind alle "vom Fach" und referieren über ihre tägliche Arbeit.
Lars
Geschrieben am 25.09.2021

Fernstudium IST

Simon, 24.09.2021
Sportbusiness Management (M.A.)
Während meines Fernstudiums an der Universität IST habe ich bis jetzt viele neue Erfahrungen gemacht. Das Fernstudium stellt für mich eine sehr gute Möglichkeit dar, mein Leben in Köln mit einem Studium in einer anderen Stadt zu vereinbaren. Außerdem kann nicht meinen Tag so gut zeitlich einteilen.
Simon
Geschrieben am 24.09.2021

War die richtige Entscheidung

Sebastian, 24.09.2021
Sportbusiness Management (M.A.)
Ich bin nun seit fast einem Jahr an der IST und habe auch schon die hälfte der Klausuren absolviert. Das selbstständige lernen liegt mir besser als ich anfangs dachte. Ich lerne die Inhalte viel schneller und effektiver als im Bachelor als ich noch an einer Präsenz-Uni Vorlesungen hatte. Grund dafür sind die Studienhefte, die ich jedes Semester zugeschickt bekomme. Dazu gibt es neben den Online-Tutorien, die freiwillig sind Online-Verlesungen. Leider werden diese nicht regelmäßig neu aufgenommen. Das ist ein kleiner Kritikpunkt. Die Klausuren sind zum Glück keine MC-Fragen mehr, sondern offene Fragen. Auf das Ergebnis einer Klausur muss man lange warten. Das dauert manchmal bis zu zwei Monate. Das könnte meiner Meinung nach schneller gehen. Dafür kommen die Dozenten aus der freien Wirtschaft und können so aus der Praxis berichten und der Unterricht ist nicht so wissenschaftlich wie an "klassischen Unis". Vor allem für das Sportbusiness ist wichtig. Das ist auch ein Grund, warum ich mich für die IST entschieden habe.
Sebastian
Geschrieben am 24.09.2021

Einblicke in einige Themenfelder

Andreas, 23.09.2021
Sportbusiness Management (M.A.)
Ich finde das Lehrangebot sehr umfangreich. Je nachdem welcher Lerntyp man selbst ist stehen einem verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung sich den Lernstoff zu eigen zu machen. Allerdings fände ich eine praxisnahe Lehre sinnvoller, welche durch Expertenvorträge erreicht werden kann.
Andreas
Geschrieben am 23.09.2021