Hausarbeiten brauchen mehr Zeit als Klausuren

Eva
Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
4.0

Zum Ende meines Studiums kann ich sagen, die Klausuren sind kein Problem. Nimm dir ein paar Tage vorher Zeit und gut ist. Willst du aber gute bis sehr gute Hausarbeiten schreiben, musst du vom 1. Semester an im Zeitplan bleiben, da du sonst nicht in Regelstudienzeit bleibst. Der Zeitaufwand für Klausuren ist weniger als die angegebenen ECP. Der für Hausarbeiten jedoch umso mehr.
Insgesamt hatte ich aber eine gute Zeit und habe viel neues gelernt. Ich kann es gerade Menschen empfehlen, die es neben dem Job machen möchten.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Möglichkeit zur parallelen Vollzeittätigkeit
  • Zu wenig Kontakt zu Kommilitonen und Lehrpersonal
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Eva
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 02.06.2023
Veröffentlicht am 02.06.2023
Eva
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil
Geschrieben am 02.06.2023
Veröffentlicht am 02.06.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Melina , 06.11.2023 - Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Tina , 06.11.2023 - Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Christin , 06.11.2023 - Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Sophie , 06.11.2023 - Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Julius , 06.11.2023 - Sportbusiness Management (dual) (M.A.)