IST Hochschule für Management ist eine TOP Adresse

Florian
Sportbusiness Management (dual) (M.A.)

Die Kombination aus Online-Tutorien, jederzeit abrufbare Vorlesungen, Seminare vor Ort in Düsseldorf und das Studienheft ergeben für mich die perfekte Ergänzung/Kombination, Studieninhalte zu vermitteln. Der Austausch in den Online-Tutorien fand ich total gut und wenn man mal nicht konnte, dann wurden diese auch aufgenommen und ich konnte sie mir später jederzeit anschauen. In den Seminaren vor Ort konnte man zusätzlich Kontakte knüpfen und sich mit seinen Kommiliton*innen austauschen. Ich selbt habe die duale Variante an der IST-Hochschule belegt und kann diese nur jedem Empfehlen. Die Kombination aus Theorie und Praxis war für mich der optimale Weg. Dozent*innen aus der Praxis haben ein sehr gutes Gespür dafür die Balance zwischen Theorie und Erfahrungen aus dem Berufsleben zu vermitteln. Exkursionen am z.B. Nürburgring runden das Angebot letzendlich ab. Der Online Campus ist vollkommen ausreichend, könnte aber mehre Funktionen bieten und sollte in Zukunft auch responsive (mobile optimiert) sein. Klausuren kann man in vielen Städten schreiben. Ich selbst habe meine Klausuren in Hamburg geschrieben und ich hatte nie Probleme. Positiv ist dazu, dass man am Standort Hamburg Getränke wie Wasser oder Kaffee kostenlos zur Verfügung stellte. Wenn ich ein Fazit oder ein Tipp geben kann, dann sucht euch ein Unternehmen/Verein/Verband, der das ganze als duale Variante mit euch und der IST umsetzen will/kann. Es muss hier nicht immer der Fußballbundesligist sein. Ich selbt war bei einem Damen-Volleyballbundesligist und ich hatte die Möglichkeit schon früh selbst Verantwortung zu übernehmen und Dinge umzusetzen, sodass es für mich in der Praxis eine sehr lehrreiche Zeit war.

• Kombination der Lehrangebote, Dozent*innen, Service,
Studienbeginn 2017
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil
Geschrieben am 27.08.2019
Veröffentlicht am 27.08.2019

Melina , 06.11.2023 - Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Tina , 06.11.2023 - Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Christin , 06.11.2023 - Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Sophie , 06.11.2023 - Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Julius , 06.11.2023 - Sportbusiness Management (dual) (M.A.)