In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für Sportbegeisterte das perfekte Studium, sehr zu

Michael, 06.11.2023
Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Das Studium entspricht bis jetzt meinen Erwartungen und ich bin voll zufrieden. Man ist sehr flexibel in der Gestaltung der Vorlesungen. Es gibt nur ein Pflichtseminar, bei dem man anwesend sein muss. So hat man wirklich Freiraum und kann studieren wie man möchte. Auch die Menge an Inhalten ist vollkommen ok für ein duales Studium und so kann man sich auf die Arbeit unf auf das Studiu konzentrieren.
Michael
Geschrieben am 06.11.2023

Gute Vereinbarkeit von Job und Studium

Alice, 31.08.2023
Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Durch den dualen Master Sportbusiness Management an der IST-Hoschule lässt sich der Job im Sportbusiness sehr gut mit einem Studium vereinbaren. Durch einen gut organisierten Online Campus und unterschieldliche Lernplattformen wird eine flexibles Studium ermöglicht.
Auch die Ansprechpartner der Hochschule sind sehr zuverlässig und schnelle im Antworten bei Fragen.
Alice
Geschrieben am 31.08.2023

Spannende Inhalte, flexibel, gut anpassbar an den

Tina, 25.08.2023
Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Der Online Campus ermöglicht eine gute Übersicht über das Studium. Dort kann man sich selbst flexibel zu Prüfungen anmelden. Online Tutorien sind keine Pflicht und man kann diese auch im Nachhinein noch anschauen, da sie aufgenommen werden. Bei Seminaren wird man i.d.R. vom Arbeitgeber freigestellt. Bei Fragen ist die IST immer ansprechbar und man findet schnell eine Lösung für das Problem. Also eine rundum gute Betreuung mit vielen spannenden Studieninhalten!
Tina
Geschrieben am 25.08.2023

Hausarbeiten brauchen mehr Zeit als Klausuren

Eva, 02.06.2023
Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Zum Ende meines Studiums kann ich sagen, die Klausuren sind kein Problem. Nimm dir ein paar Tage vorher Zeit und gut ist. Willst du aber gute bis sehr gute Hausarbeiten schreiben, musst du vom 1. Semester an im Zeitplan bleiben, da du sonst nicht in Regelstudienzeit bleibst. Der Zeitaufwand für Klausuren ist weniger als die angegebenen ECP. Der für Hausarbeiten jedoch umso mehr.
Insgesamt hatte ich aber eine gute Zeit und habe viel neues gelernt. Ich kann es gerade Menschen empfehlen, die es neben dem Job machen möchten.
Eva
Geschrieben am 02.06.2023