In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium mit hohem Praxisbezug

Theresa, 02.08.2022
Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Das Studienmodell bietet eine hohe Flexibilität, was vor allem in der dualen Variante viele Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung bietet. Die Inhalte sind weitreichend und werden mit hohem Praxisbezug vermittelt. Die Betreuung durch die Uni ist super!
Theresa
Geschrieben am 02.08.2022

Sehr gute Fernuni für ein duales Studium.

Tim, 07.04.2022
Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Ich habe dort meinen dualen Master gemacht. Die Flexibilität die man zwischen Arbeit und Uni hat ist hervorragend. Die Uni ist in ständigem Austausch mit dem Unternehmen und uns als Studenten. Bei Problemen wird schnell und unkompliziert geholfen.
An manchen Stellen wirkten die Praxisberichte zu kompliziert. Es konnte nicht alles 1zu1 so im Unternehmen umgesetzt werden wie es in den Praxisberichten gefordert war um diese zu bestehen. Da hätte ich mir etwas mehr Flexibilität gewünscht.
Auch die Möglichkeit von OnlineBibliotheken ist leicht beschränkt. Während eines begrenzten Zeitraums zu Beginn von Corona hatte man Zugang zur Springer Bibliothek was sehr hilfreich war. Dies wurde leider aber nur für einen gewissen Zeitraum zur Verfügung gestellt.
Dies sind zwei Punkte die aus meiner Sicht noch Verbesserungswürdig sind. Ansonsten bin ich dort sehr zufrieden.
Tim
Geschrieben am 07.04.2022

Hohe Flexibilität & Praxisbezug, tolle Betreuung

Theresa, 04.04.2022
Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Das Konzept der IST Hochschule bietet ein sehr hohes Maß an Flexibilität! Die Module werden mit großem Praxisbezug vermittelt und die Dozent*innen bringen sehr viel anwendungsbezogenes Erfahrungswissen mit ein. Sehr gute organisatorische und inhaltliche Betreuung!
Theresa
Geschrieben am 04.04.2022

Studieren mit Freiheiten

Tom, 23.09.2021
Sportbusiness Management (dual) (M.A.)
Selbst im dualen Studium ermöglicht dieser Studiengang viele Freiheiten. Ich konnte flexibel all meine Studienveranstaltungen einteilen und wahrnehmen. Das beste an dem Studium sind jedoch die Dozenten. Diese kommen überwiegend aus der Praxis und verbinden die Theorie mit der Praxis. Dadurch konnte ich die Inhalte des Studiums besser aufnehmen.
Tom
Geschrieben am 23.09.2021