Alles in Allem empfehlenswert

Hannah
Sportmanagement (B.A.)
4.7

Ich studiere Sportmanagement im 3. Semester und bin insgesamt sehr zufrieden. Ich würde mich wahrscheinlich erneut für die iu entscheiden. Der onlinecampus ist modern und ansprechend gestaltet, bleibt dabei aber übersichtlich. Es gibt immer mal wieder gute Rabattaktionen wodurch der Preis ( für ein Privatstudium) wirklich angemessen ist. Die Klausuren basieren immer auf dem Skript, welches in der Regel gut strukturiert ist. Natürlich hat man manchmal Schwierigkeiten mit dem Schreibstil des/der DozentIn. Für einige Fächer (meist welche, die nur für einen Studiengang gebraucht werden) ist aber nicht viel bis kein zusätzliches Material (neben dem Skript) vorhanden. Die Vernetzung der Studierenden läuft offiziell über Teams, eigentlich aber zu 90% über WhatsApp. Unschlagbar ist natürlich die Flexibilität. Wenn ich Lust habe schreibe ich meine Klausur halt um 2 Uhr nachts, wenn ich 24h vorher doch noch nicht bereit bin verschiebe ich sie halt nochmal.
Was ich und viele andere Studierende sich wünschen: zu jedem Kapitel eine aufgezeichnete Vorlesung!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, gute Studieninhalte
  • Teilweise wenig Material, keine aufgezeichneten Vorlesungen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Hannah
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 20.05.2021
Veröffentlicht am 20.05.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Hannah
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 20.05.2021
Veröffentlicht am 20.05.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Christian , 08.02.2024 - Sportmanagement (B.A.)
Gergana , 11.12.2023 - Sportmanagement (B.A.)
Anja , 08.12.2023 - Sportmanagement (B.A.)
Merlin , 08.12.2023 - Sportmanagement (B.A.)
Anna , 04.10.2023 - Sportmanagement (B.A.)