Teuer, aber lohnenswert!

Sportmanagement (B.A.)

Ich bin mit meinen Fernstudium an der IU sehr zufrieden. Ich gehe in Vollzeit arbeiten und studiere so im Teilzeitmodell. Ich kann mir alles frei einteilen, wie es mir passt. Der Ablauf ist einfach und unkompliziert. Bei Problemen wird einem immer schnell geholfen. In Leipzig kann ich alle Bibliotheken und Räume der Uni frei über den Bibliotheken-Gastausweis nutzen. Die Studienskripte sind meist in einem sehr guten Material, was das lernen sehr erleichtert. Man kann selbst entscheiden, mit welchen Medien man sich auf die Prüfung vorbereiten möchte und steht immer im Austausch mit zahlreichen anderen Studenten, wenn man das möchte. Einzigster Kritikpunkt ist der Preis. 14.000€ im Bachelor ist sehr viel Geld. Jedoch wird einem auch eine Menge dafür geboten. Mir macht das Studium großen Spaß und kann es jedem weiterempfehlen.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 07.04.2022
Veröffentlicht am 08.04.2022

Liebe Michelle,
danke für Dein positives Feedback bezüglich unseres Fernstudiums! Dein Feedback und Einblicke in Deine persönlichen Erfahrungen helfen anderen Studierenden und Interessierten weiter.

Es freut uns sehr, dass Du mit den Lehrmaterialien so zufrieden bist. Course Feeds, Interaktive Lehrveranstaltungen, Skripte und Tutorien sollen die unterschiedlichen Lerntypen berücksichtigen und ein erfolgreiches Voranschreiten Deines Fernstudiums sicherstellen.

Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg,
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2021
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 07.04.2022
Veröffentlicht am 08.04.2022

Christian , 08.02.2024 - Sportmanagement (B.A.)
Gergana , 11.12.2023 - Sportmanagement (B.A.)
Anja , 08.12.2023 - Sportmanagement (B.A.)
Merlin , 08.12.2023 - Sportmanagement (B.A.)
Anna , 04.10.2023 - Sportmanagement (B.A.)