• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium mit Eigeninitiative

Janis, 06.03.2023
Sportmanagement (B.A.)
Es wird sehr viel Selbstdisziplin gefordert. Es sind optimale Lerninhalte vorzufinden mit diesen man sehr gut lernen kann. Man wird zwar gefordert hat jedoch im Teilzeitmodell viel Zeit um sich optimal auf die Prüfungen vorzubereiten. Bei Fragen stehen einem die Tutoren zur Verfügung.
Janis
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 06.03.2023

Flexibilität ist wirklich optimal

Nico, 10.02.2023
Sportmanagement (B.A.)
- Viel Lernen anhand des Skripts - oft nur wenige Videoformate für den Kurs oder kurze Lernvideos
- Zeitlich sind die Module wirklich gut zu schaffen
- Prüfungen und Workbooks sind zu empfehlen, Multiple-Choice-Fragen und Offene Fragen, Workbooks anhand des Skripts machbar
- Wenig Hilfe für Hausarbeiten/Seminararbeiten, wenn man dort noch keine Erfahrungen hat
- Tutoren gut zu erreichen und oft sehr freundlich und helfend
- Man kann sich das Lernen einteilen wie man es gerne hat, keine Fristen außer der Abschlussarbeit
- Viel Eigenverantwortung, Preis dafür pro Monat schon ordentlich...
Nico
Geschrieben am 10.02.2023

Flexibilität in Studium

Mario, 12.01.2023
Sportmanagement (B.A.)
Mit dem IU Fernstudium kann ich sehr flexibel sein, ich liebe es mir die Woche im Voraus zu selbst zu planen und einzuteilen. Ich kann für mich jede Woche selbst entscheiden wann, wo und wie viel ich lernen werde. Die IU gibt mir die Möglichkeit unabhängig zu sein. Job, Uni und Sport sind für mich super miteinander zu verbinden und im Ausgleich.
Mario
Geschrieben am 12.01.2023

Super Option als Studiengang

Florentin, 15.12.2022
Sportmanagement (B.A.)
Das Studiengang Sportmanagment ist genau so wie man es sich vorstellt. Einfach super zusammengefasst und alles sehr Praxisnahe. Die Iu an sich ist sehr einfach und verständlich gehalten und vom technischen Aspekt her einfach klasse. Ich würde sowohl Iu als auch den Studiengang jedem weiterempfehlen.
Florentin
Variante Teilzeit I